Spanien nach Deutschland telefonieren?

2 Antworten

Zunächst mal solltest du um Änderung der Frage beantragen, denn persönliche Daten von Anderen darf man nicht ins Internet stellen.

Bei deutschen Nummern ist es so, dass du die 0 von der Vorwahl weglässt und dann +49 oder 0049 als Ländercode voransetzt und dann eben hier 615...

Es ist also anders als in Spanien, wo die Anfangsziffern (6, 7, 8, 9) bleiben.

Wenn du aus dem Ausland nach Deutschland anrufen willst, laesst du die fuehrende 0 weg und waehlst dafuer +49 (in deinem Fall also +49 6157 ...).

In vielen Laendern kann man statt +49 auch 0049 vorwaehlen, aber nicht in allen. Wie es in Spanien ist, weiss ich nicht. +49 funktioniert aber ueberall auf der Welt. Also am besten 0049 gleich ganz vergessen und immer +49 waehlen.