Spam?

03.05.2025, 12:48

Hier nochmal nur Andre Nummer

Und hab auch drei Andre von denen ich nicht mal Kunde bin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist ein Betrug. Blau ist zwar ein Telefonanbieter, aber die domain vor beispielsweise dem ".com" oder ".de" ist die Seite auf die du kommst. Im ersten fall kommst du also nicht auf die Seite Blau sonder auf die Seite renewal2025 welche wahrscheinlich Betrügern gehört und beim zweiten Bild ist dies auch nicht die offizielle Blau Seite.

PoMaH2011 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 12:59

Jup ich hab ja auch blau- blau als Kontakt die schicken dann immer das mit Frankreich einfahren, Roaming und so...wieso soll ich denken dass es 5 verschiedene geben müsste die angeblich alle das eine sind .Ich hab alle geblockt und gelöscht)

Ja, ich gehe auch davon aus, dass es sich hier um Spam handelt.

Hatte auch mal so eine SMS, angeblich von Vodafone. Hab aber keinen Handyvertrag bei Vodafone.

Das ist eine bekannte Masche. Du sollst auf den Link klicken, um da deine Daten anzugeben, die die Versender dieser SMS dann abgreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sicher Spam, - steh da doch, daß Deine Nummer am 01.02.25 abläuft, - und das ist ja schon einige Zeit her!

Das sind Phishing-SMS. Klicke NICHT auf diesen Link oder sonst irgendwo drauf - ignoriere bzw. lösche die Nachricht und blockiere den Absender.

PoMaH2011 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 12:51

Ich mach nix keine sorge .war schon ziemlich sicher daß es scam war .hab die andren jetzt schon "blockieren und als Spam melden" gemacht .