Hillllfffeee?

3 Antworten

Ein Inkasso-Büro schreibt eigentlich nur Briefe auf dem Postweg.

Pass auf, hört sich nach Fake und Betrug an. Ich würde die E-Mail nicht aufmachen und schon gar keine Anhänge.

Bezüglich des Anrufs.. kannst du ja im Beisammensein mit deinen Eltern rangehen und schauen was dahinter steckt.

alack 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 15:52

Ich habe ja Angst das es das verschlimmert

alack 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 15:57
@lesgirl94

Ja soll ich meine email aber ändern weil wen jemand meine emailadresse hat .

lesgirl94  09.10.2024, 16:04
@alack

nein wieso? Spam oder Fake-Emails kannst du auf jede E-Mailadresse bekommen.

alack 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 16:19
@lesgirl94

Ja aber ich glaube sie wurde gehackt will deshalb auf nummer sicher gehen

Ich hatte das selbe Problem vor 1 Jahr. Ich hatte es einfach ignoriert und nach ungefähr 3 Monaten kam nix mehr. Ich wurde auch ständig angerufen und habe E-Mails bekommen ( ich habe keine Ahnung woher sie meine Daten hatten). Auf jeden Fall ist eigentlich auch der Vertrag warscheinlich auch nicht gültig, da du die Zustimmung deiner Eltern brauchst um einen Vertrag abzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut dieser Seite:

https://kanzlei-hoffmann-kiel.de/culpa-inkasso/

sind diese Anforderungen entweder fake oder sehr unseriös. Das beste ist zur Polizei zu gehen und das mal zur Anzeige bringen wenn du dir selbst auch sicher bist das du deine Daten niemals auf irgendwelchen Dating-Seiten angegeben hast.

Wenn du dir da sicher bist dann solltest du deine Telefonnummer und deine Email-adresse ändern.

Das sind meistens Betrüger, aber laut der seite soll es die Firma wirklich geben. Wenn die schon deine Telefonnummer haben dann würde ich wohl am besten zu allererst diesen Anruf annehmen also falls du wieder angerufen wirst. Womöglich hast du tatsächlich irgendwo im Internet mal was kaufen wollen oder sogar gekauft. Das sind dann meistens Abofallen wo man da reintappt.