Spagat und Beweglichkeit erlernen?

4 Antworten

Hey Elena, den "Frauenspagat" bzw. Frontsplit wird auf jeden Fall jeder können, wenn keine medizinischen Einschränkungen bekannt sind. Beim "Männerspagat" bzw. Middlesplit kann es sein, dass die letzten paar Prozent nur sehr sehr schwer erreicht werden können. Aber prinzipiell gilt, dass wirklich JEDER Spagat erreichen kann. Du musst dann aber auch wirklich dran bleiben und am besten jeden Abend oder zumindest jeden zweiten Abend intensiv dehnen. Ich habe meine super intensive Dehnroutine für den Frauen- und Männerspagat auf Youtube hochgeladen, mit der du zu 100% den Spagat erreichen wirst, wenn du dran bleibst. Der Frauenspagat geht schneller. Beim Männerspagat musst du je nach dem wie weit du bist, schon so ca. 2 Monate einplanen. Und natürlich schön aufwärmen davor. Ich poste bald ein Video nur für die Spagataufwärmung. :)

https://www.youtube.com/watch?v=jUnsSnoMwrY

https://www.youtube.com/watch?v=E50nbuxCz2A&t=52s

Viel, viel Erfolg! Du schaffst das:)

also kastrieren ist völliger Unsinn. Gehe jeden Tag so weit runter wie Du kannst und stütze dich dabei irgendwo ab. generell viel bewegen also Joggen und viel dehnen also täglich. ob es bei jedem möglich ist weiß ich nicht ich hab's selbst nie geschafft. man muss das eben auch regelmäßig machen und sich langsam Ran tasten. wirklich sehr langsam sonst besteht die Möglichkeit einer Zerrung oder anderen Verletzungen. und auch immer schauen, dass man stabil bleibt, zum Beispiel auf dem Bett abstützen dabei damit man nicht fällt. und schauen dass nichts in der Nähe steht auf das man fallen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.11.2024, 21:18

ach so; es gibt ja 2 Arten des Spagat. je nachdem eben. am besten beides jeden Tag üben. Fang mit dem dehnen der Beine an, also Schritt nach vorne und dann das Bein durchstrecken, Ferse auf den Boden und Zehen anziehen. dann den Oberkörper nach vorne beugen, den Rücken gerade lassen. langsam bis es zieht, nicht zu weit. das ein paarmal wiederholen

das ist natürlich möglich!! jeden tag schön dehnen, beide seiten und irgendwann wird es!!:)

Ich kenne viele die einen Spagat versuchen wenn man in der Haltung ist lassen sich viele von einer anderen Person die hinter einem steht an den Schultern runter drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romy0  20.11.2024, 21:26

Genau das sollte man auf keinen Fall machen.

Schucky504  20.11.2024, 21:37
@Romy0

In einem Cheerleader Verein habe ich dass mal so gesehen.

verreisterNutzer  17.11.2024, 21:15

das ist gefährlich, das kann zur Zerrung oder einem Riss in Muskel oder Band führen