Ist Beweglichkeit genetisch bedingt?

5 Antworten

Wie weit du dich dehnen kannst, hat neben deinem Alter, der Übung und dem Willen, auch was mit Genetik zu tun, du hast schon Recht. Je "weicher" dein Körper, desto schneller kannst du solche Dehnübungen lernen.

Hallo! Beweglichkeit ist immer die Summe aus Genetik und Training. und manche schaffen es auch nie - Respekt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Maaaan 😕 ich dehn mich seit nem halben jahr regelmäßig so ca 15-20 minuten und schaff es noch nicht 😂

5km in 34 Minuten innerhalb von 2 Wochen?

Hey Leute!Ich habe mich bei der Polizei beworben und habe nun die Einladung zum Sporttest bekommen. Dieser soll in genau 2 Wochen (26.7) stattfinden. Man muss 5km in max. 34 Minuten laufen... Ich habe die Einladung erst heute bekommen, habe aber schon letzte Woche trainiert. Heute habe ich 5 km in 40 Minuten geschafft. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob und wie ich das schaffen kann?LG ArtiFax

...zur Frage

pille durchgenommen, dann eine vergessen?!

ich nehme die yasminelle jetzt 2 monate hintereinander, da ich so schlimme probleme in der pillenfreien woche habe. naja und dann war der 1. streifen der pille leer, also habe ich ohne eine pause zu machen die nächste begonnen. dummerweise habe ich dann in der 1. woche der 2. packung eine vergessen.. bin ich jetzt ungeschützt?? habe es nichtmehr geschafft sie innerhalb von 12 stunden zu nehmen. 

...zur Frage

Spagat in einer Woche oder weniger lernen?! Geht das?

Hi Leute, ich wollte wissen ob das geht dass man einen Spagat in einer Woche oder weniger erlernen kann. Falls dass mal jemand geschafft hat sagt mir bitte wie :) Wär echt super denn ich hab seit kurzem Ballett und alle sind da so beweglich und ich weiß dass die das auch erst mit der Zeit gelernt haben aber es wär trotzdem super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte Glg und danke schon mal ;)

...zur Frage

Wie schnell Spagat lernen - schaffe ich das?

Hey, ich bin vom Körperbau ziemlich beweglich, auch wenn ich mich noch nie groß gedehnt habe. Bis zum Spagat fehlen mir ca 20cm. Könnte ich das in den nächsten zwei Monaten schaffen, wenn ich mich jeden Tag dehne? Und wie habt ihr euch fürs Spagat gedehnt? Wie lange habt ihr gebraucht?

...zur Frage

Wieso schaffe ich keinen spagat mehr?

Also ich habe heute zum ersten Mal einen guten Spagat (bis ganz runter gekommen) geschafft. Jetzt wollte ich, nachdem ich mich wieder gedehnt und aufgewärmt habe (das mache ich 2 mal am Tag) nochmal einen Spagat machen. Dabei bin ich jedoch garnicht weit runter gekommen. Da haben noch so ca 20cm gefehlt und wehgetan/gedehnt hat es auch nicht wirklich. Ich hab dann verducht weiter runter zu rutschen aber das wollte einfach nicht funktionieren. Jetzt wollt ich mal wissen wie ich etwas gegen das Problem tun kann. Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?