Wie lange habt ihr gebraucht, im Spagat zu lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ich gar nicht mehr. Ein paar Tage oder so. Als Kind hat man das immer wieder probiert und geklappt hat es dann, als ich das auf feuchtem Gras gerade vorführen wollte. Bin bis zum kompletten Spagat durchgerutscht und dann war das kein Problem mehr hahah

Ich habe ein paar Tage gebraucht. Aber damals war ich noch ein Kind, da ist es mir auch viel leichter gefallen :) Aber wenn du den Spagat beherrschen möchtest, musst du dich regelmäßig dehnen, am besten jeden Tag. Dafür gibt es sehr gute Videos auf YouTube, die dir zeigen, wie man sich am besten für den Spagat dehnt. Dann kannst du versuchen, jeden Tag etwas tiefer in den Spagat zu rutschen, aber überdehn dich nicht! Am besten wäre es, wenn du immer nur bis an die stelle runterrutscht, wo es zieht. Wenn du diesen Prozess immer wieder wiederholst, wirst du irgendwann bis nach ganz unten rutschen können. Aber da musst du dich auch auf jeden fall gedulden, besonders, wenn du nicht sehr gelenkig bist. Deswegen kann man auch nicht umbedingt sagen, wie lange es bei dir dauern wird, aber probier es doch mal aus! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

denke kann voll schnell gehen😊