Sozpäd-Fern-Studium ohne Statistik?
Gibt es mittlerweile Studium Angebote (Fernstudium) in Sozialpädagogik oder Berufspädagogik ohne Stastik? Ich
2 Antworten
Ich kann bestätigen, dass es bei Sozialer Arbeit häufig/in der Regel keine Statistik-Module gibt ^^
Ja, zumindest beim Präsenz- und dem Online-Studiengang, der von der FH Kiel angeboten wird, spielt Statistik meines Wissens nach keine Rolle.
https://www.fh-kiel.de/fileadmin/data/sug/basa_online/kiel_modulhandbuch.pdf
https://www.fh-kiel.de/fileadmin/data/sug/basa_online/vorlage_studienverlaufsplanung.pdf
Im Studium Soziale Arbeit gibt es keine Statistik... Ich hab mein ganzes Studium nix mit Zahlen zu tun gehabt.
Fernuni halte ich in dem Fall aber für sinnlos.
Danke, meine Frage bezog sich jedoch auf Fernunis, daher spielt Deine persönliche Meinung in meiner Fragestellung keine Rolle.
Ich wüsste nicht, warum das Studium (staatliche Anerkennung....) an Fernunis anders sein sollte als vor Ort, wenn es dasselbe Studium sein soll.
Dann müsstest du dich damit befassen um Klarheit zu gewinnen. Ich habe das recherchiert. Fernunis sind inhaltlich anders aufgebaut im Gegensatz zu regulären Präsenzunis und unterscheiden sich untereinander auch nochmal. Bisher habe ich aber keine Fernuni entdeckt, bei der Statistik NICHT vorkommt. Deshalb zielt meine Frage ja auch genau darauf ab. Aber hier bekommt man leider nur mutmaßliche Antworten, gemischt mit persönlicger Meinung. Schade.
Dann verstehe ich die Frage nicht, wenn du das doch alles recherchiert hast
Ich habe nicht ALLES recherchiert, sondern nur soweit meine Kentnisse es erlauben. Es kann ja sein, dass jemand mehr Hintergrundwissen hat, meine Güte, mal weiter denken, nicht nur von A nach B, wäre sinnvoll von dir. Sorry, aber du hilfst mir mit deinenm Verhalten NULL weiter. Du kannst meine Frage nicht beantworten, akzeptiere das doch.
Akzeptiere ich doch - betrifft mich ja nicht und ist mir total egal.
Aber den Zusammenhang verstehen werde ich doch wohl dürfen, oder...
Danke. Bezieht sich Deine Antwort auf Fernunis?