Soziopath Liebe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es heißt antisoziale Persönlichkeitsstörung, nicht Soziopathie.
Eigentlich (laut Krankheitsbild) sind sie nicht/oder nur sehr schwer in der Lage liebe zu empfinden.
Andere verteidigen können Sie.
Solche Menschen sind sehr schnell gelangweilt &  mögen Drama.
Ich persönlich bin zu jung um diese Störung offiziell zu haben (16w) aber meine Psychologin hat einen Verdacht bei mir auf eine Cluster b Persönlichkeitsstörung(dazu gehört auch die antisoziale).
Ich für meinen Teil verteidige gerne andere , es macht Spaß & man langweilt sich nicht da es auch oft zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt.
& ich kann auch Lieben , habe jedoch für meine Eltern keinerlei Empathie (obwohl sie mir nichts getan haben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal, ich bin kein Experte, das ist alles eigene Recherche und wenn das eine akute Situation in deinem Leben betrifft, solltest du wohl besser wen vom Fach fragen.

Meines Wissens nach haben Soziopathen große Probleme mit Gefühlen, besonders Empathie. Ich würde also vermuten das romantische Liebe nicht so ohne weiteres möglich ist. Bessenheit sicher und auch Nutzverhältnisse sicherlich, aber Liebe ist ohen Empathie schwer möglich, dafür braucht man zumindest selektive Empathie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund ist Soziopath, er liebt mich & meine Tochter, also ja. Soziopathen können lieben. Jeder ist auch anderes was das Krankheitsbild betrifft.
Zb wollen sie immer recht haben,
Können sich in andere nicjt hineinversetzen Usw .. Google mal.. Je nach dem wie weit die Krankheit ausgeprägt ist. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieben nein, verteidigen ja! Menschen die uns wichtig sind verteidigen wir bis zum Äußersten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?