Sozialversicherungsausweis oder Rentenversicherungsnummer?

3 Antworten

Hey also ich habe irgendwann mit 22 Jahren (ich weiß nicht warum genau da) meinen Sozialversicherungsausweis (enthält die Sozialversicherungsnummer = Rentenversicherungsnummer) zugschickt bekommen. Und zwar von der dt. Rentenversicherung BaWü.

Ich weiß nicht, wie das auf andere übertragbar ist, aber vllt hilft es dir weiter.

Auf der Mitgliedsbescheinigung von der Krankenkasse steht die Sozialversicherungsnummer. Diese ist gleichzeitig die Rentenversicherungsnummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 weil ich die nicht brauchen würde da ich einen Deutschen Pass besitze
stimmt das ?

.

Nein, das stimmt nicht.

Allerdings hat/vergibt nicht die Stadt die Sozialversicherungssnummer.

Du kannst Deine Sozialversicherungsnummer bei Deiner Krankenkasse

beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung