Hey also ich habe irgendwann mit 22 Jahren (ich weiß nicht warum genau da) meinen Sozialversicherungsausweis (enthält die Sozialversicherungsnummer = Rentenversicherungsnummer) zugschickt bekommen. Und zwar von der dt. Rentenversicherung BaWü.

Ich weiß nicht, wie das auf andere übertragbar ist, aber vllt hilft es dir weiter.

...zur Antwort
Sechs Richtige OHNE Zusatzzahl auf einem geschenkten Lottoschein - und was nun?

Ich kann es noch gar nicht fassen: Ich hab 6 Richtige in der heutigen Lottoziehung, obwohl ich eigentlich gar nicht Lotto spiele. Aber ein Arbeitskollege hat mir vorgestern zum Geburtstag einen gültigen Lottoschein geschenkt, wo die Zahlen 11, 20, 30, 31, 34 und 40 angekreuzt waren. Die sind alle richtig! Nur die gezogene Zusatzzahl "null" ist falsch!

Mein Arbeitskollege schenkt mir jedes Jahr zum Geburtstag einen Lottoschein und ich ihm auch, immer nur mit dem Mindesteinsatz und einfach so aus Spaß. Aber keiner von uns beiden hat jemals mehr als einen Dreier richtig gehabt. Und nun das! Es klingt verrückt, aber ich kann mich im Moment noch gar nicht richtig freuen. Ich habe Angst, dass meine Frau das Geld ruckzuck verprasst. Sie war nie berufstätig, aber immer verschwenderisch und darf auf keinen Fall erfahren, dass ich einen Sechser ohne Zusatzzahl im Lotto habe. Von dem geschenkten Lottoschein weiß sie zum Glück auch gar nichts. Aber kann ich ihr den Gewinn verschweigen? Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie? Ich hab mir vorgenommen, ganz normal weiterzuleben wie bisher, ganz ohne Saus und Braus. Aber wenn meine Frau von dem Geld erfährt, ist es bald wieder weg. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

Und ich weiß auch nicht, was ich mit meinem Arbeitskollegen mache. Wahrscheinlich weiß er gar nicht, welche 6 Zahlen er zufällig auf dem Lottoschein angekreuzt hat, den er mir geschenkt hat. Ich könnte ihm den Gewinn also theoretisch vgerschweigen. Eigentlich will ich ihm aber die Hälfte abgeben. Nur fürchte er, dass er trotzdem sauer sein könnte. Nicht auf mich, sondern auf sich selbst. Weil er mir einen Lottoschein mit 6 richtigen Zahlen geschenkt und nicht selbst behalten hat.

Was ratet ihr mir? Bitte keine Witzantworten. Ich bin im Moment ganz durcheinander.

...zur Frage

Gib einen Teil Deinem Kollegen. Das finde ich nur fair. Er wird sich sicher genau so freuen. Zumal: Wenn er Dir schon jedes Jahr einen Schein schenkt, ist es wohl mehr als "nur" ein Kollege! Beim Geld hört nicht die Freunschaft auf.

Letzten Mittwoch gabs für nen 6er: 800k €
Letzten SAMSTAG gabs : 370k €

Glückwunsch :)

Übrigens: Meine Konto-Nr. ist die: .... :P DA fängts schon an! Hängs bloß nicht an die Große Glocke ;-)

...zur Antwort

Ich denke, Alufolie brennt schon irgendwann! Ist halt alles nur eine Frage der Wärme?! Bein Thermitverfahren wird Aluminium ja auch "verbrannt", dh. oxidiert. Und da wird wird duch verbrennen von magnesium oder sowas diese aktivierungsenergie geschaffen..

Aber warum aluminiumstaub dann über einer relativ kalten kerze schon brennt, ist ne interessante frage..^^

...zur Antwort

Kann man sich ausrechnen... EISEN: 7900 000 g/m^3 / 56 g/mol = 141000 mol/m^3 = 141000 * 6,022 *10^23 Teilchen pro Kubikmeter..

alle angaben ohne gewähr ;) rechne lieber noch mal nach^^

...zur Antwort

hmm.. Vielleicht ne Mausefalle geschickt in die Mülltonne stellen, falls der Müll wieder kontrolliert wird.. Oder was basteln damit ein Luftballon, gefüllt mit erwas ketchup oder so, mit nem Lauten Knall explodiert wenn jmd. die Tonne öffnet.. Schwierig^^

ABER: Mach n paar Fotos und geh zu deinem Freund und Helfer, denn: In Deutschland ist Dumpstern Diebstahl. Wird dein Müll (der noch zu deinem Eigentum zählt) entnommen, gilt dies als Diebstahl (§ 242 StGB)! Da gibts geldstrafen für. Und wenn die Mülltonne auch noch auf deinem Grundstück steht, ist das evtl Hausfriedensbruch (§123) :D lies es selbst nach...

...zur Antwort

Hey, vielleicht "The fight for freedom".. naja der anfang zumindest.."Swords in the wind","Blood brothers" , Vielleicht noch "Gods of war" und "Army of the dead part2", "Hymn of the immortal Warriors" teils^^

\m/

...zur Antwort

Wie war das? 3min ohne luft, 3 Tage ohne Wasser, 3 wochen ohne Essen überlebt man..

...zur Antwort

Aluminiumhydroxid: Al(OH)3 ; Schwefelsäure H2SO4 --> d.h. man braucht 3 schwefelsäure-moleküle um 2 aluminium...-moleküle zu neutralisieren.

rechne das molekulargewicht der schwefelsäure und vom aluoxid aus etc, dann weißte wie viel mol 49g schwefelsäure sind (Formel m=M/n) und kannst dann mit dem 3:2 verhältnis ausrechnen wie viel mol alu...oxid du brauchst, und kannst die mol-zahl wiederrum in gramm umrechnen, or?^^

...zur Antwort

Nein. Hab schon gelesen dass es schon gelungen ist, wasser bei minus 45°C oder so flüssig zu halten. Das wasser darf einfach keinen "Keim" haben, also kein stückchen staub oder so haben, an dem sich der erste eiskristall bilden kann. Kein scherz. Stand glaube ich mal in der Welt-der-Wunder zeitschrift. mfg!

...zur Antwort

Es ist richtig, dass sich der Pulsschlag dem Beat der Musik mit der Zeit anpasst. Klar, Techno wird geeigneter sein als Omis Schlager...

Ich habe in einer Dokumentation sogar mal gehört, dass sich irgend son Typ dadurch mal umgebracht (?) hat! Er hat Musi gehört, gewartet bis sich der Puls dem Beat angepasst hat, und danach die musi immer langsamer abspielen lassen. Folglich waren die beats weiter außeinander und der puls folgte dem abstand. Bis zu dem punkt, dass die abstände zu groß waren, und der Typ nen Herzstillstand oder Herzrhytmusstörungen bekommen hat, oder sowas... ohne scherz ;) hab ich mal im tv gehört/gesehn... muss ich gleich mal googeln^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.