Kann man die Steuer ID und Sozialversicherungsnummer sofort bekommen?

2 Antworten

Geh zu deiner Versicherung (AOK oder so ) nimm deinen Ausweis mit die können dir dann sofort deine Nummer geben natürlich nur gegen Vorlage des Ausweises

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem 450 € Job ist die SteuerID erst mal nicht so wichtig. Die SV Nummer müsste man auch nachreichen können. Die Krankenkasse will Ihr Geld erst am Ende des Monats vom Arbeitgeber haben. Bis dahin sollte man die SV Nummer noch einreichen können.

Hilfiger6326
Fragesteller

Danke dir!!