Sozialverhalten beeinflusst die Note?

5 Antworten

Ja, zwar nicht so wie in den Jahrgangstufen darunter als Extranote, aber in Form von Unterrichtsbeitragsnoten durchaus.

Aber sicher.

Nur wird das niemand "Offizielles" zugeben.

Gruß, earnest

Formal :Nein. Ansonsten: you never know.Siehe grubenschmalz.

Ich hab nämlich 2 Lehrerinnen die eine gibt mir eine 1 weil ich viel Qualität und Quantität zeige,  und bei dem anderen Fach mach ich das genau so,  die andere schiebt das einfach auf mein sozial verhalten,  um meine 2- zu begründen..... Ich meine ich bin kein leiser und komplett unschuldiger Schüler,  aber die eine Lehrerin hab ich Bezüglich zu diesem Thema gefragt warum ich eine 1 habe obwohl ich so viel rede,  und sie sagte daraufhin,  dass das sozialverhalten keinen Einfluss auf die Note hat.....

Gugu77  03.05.2017, 22:50

Das Sozialverhalten hat keinen Einfluss auf die Note. GRUNDLAGEN zur Leistungsbewertung finden sich im §48 des Schulgesetzes NRW. Deine Leistungen in verschiedener Form zählen und nichts anderes. In der Oberstufe sollte es schon transparent über die Notenvergabe geben. Frage mal genauer nach, was sie mit Sozialverhalten meint. Ich finde es übrigens merkwürdig, dass ihr Noten anstatt Punkte in der OS bekommt, es sei denn es ist die EF.

Undercoverfigh
Fragesteller
@Gugu77

Ja es ist die EF und   ich bin auf einer Gesamtschule. Sie hat auf meine Witze gedeutet und gesagt dass das unangebracht wäre und deswegen ich eine 2- hätte....