Note mit gewichtung?

3 Antworten

Auf der Uni bist du mit dem Schnitt durchgefallen, da gibt es oft keine 4,3 mehr. Das heißt, alles, was schlechter als 4,0 ist, wird mit 5,0 = mangelhaft bewertet.

An der Schule kannst du damit "Glück" haben und es wird zur "4 minus".

Also toll ist das nicht gerade, aber das weißt du ja.

Zur Gewichtung: es wird bei dir so gewertet, als hättest du 2 Fünfen und 1 Drei geschrieben.

rechnerisch 4,3, also ausreichend mit Tendenz nach unten

Ich hätte jetzt ganz spontan einfach mal 4 gesagt aber ich bin kein profi oder so :)