Was für eine Endnote gibt eine 3- + 4+ wenn man die beiden Noten zusammenrechnet?

3 Antworten

Da sich in den Kommentaren ganz schön viele Nieten heruntreiben, die von Mathematik keine Ahnung haben, hier die richtige Antwort:

3- = 3,25

4+ = 3,75

3,25 + 3,75 = 7,0, geteilt durch 2 (weil zwei Noten) ergibt 3,5. Und ab 3,5 wird aufgerundet, das bedeutet die Zeugnisnote ist eine 4. Es sei denn, der Lehrer ist der Meinung, dass du eher die 3 verdient hast. Dann kann auch das vorkommen, das liegt im Ermessensspielraum des Lehrers

Nein, beides zusammen wäre eine 3,5. Da ab ,5 abgerundet wird, wäre es eine 4.

Das ist falsch xd, man rundet auf bei 5.6.7.8.9

@VeritasAdAstra

In Mathe vielleicht. Bei den Schulnoten nicht. Zumindest auf meiner Schule hieß es, dass ab 5 die schlechtere Note gilt. Denke auch nicht, dass sich das geändert hat.

@number11

"In mathe vielleicht". Das ist die logische erklärung, warum das an deiner schule falsch gemacht wurde. Bei mir hat das immer geklappt und meine mathe lehrerin hat es mir bestätigt

Ab 3,5 wird kaufmännisch auf 4 gerundet. So ist es schon immer gewesen.

Jahaaaaaa

Manche Lehrer gönnen nicht bzw. wollen nicht gönnen, habe aber mit meiner Mathelehrerin darüber gesprochen (funktioniert meistens)

4+ = 6 Punkte

3- = 7 Punkte

13:2=6,5

Ab 5 rundet man auf, ist mathematisch begründet unf fokgt der Logik, also bekommst du eine 3-

Ist eine 3- und eine 3- auch eine 3- am Ende ? Weil 3- + 3-=6- -:2=3 - -, also 4+ oder 4 hääää