Sozialpraktikum bei der Tafel - was in die Bewerbung schreiben?
Welche positiven Eigenschaften von einem und welche Gründe, warum man bei der Tafel ein Praktikum machen möchte, passen gut in das Anschreiben einer Bewerbung? Außerdem brauche ich noch (für ein Praktikum bei der Tafel vorteilhafte) Fähigkeiten, die man in den Lebenslauf schreiben kann.
Es wäre toll, wenn jemand ein paar Vorschläge hat.
2 Antworten
Am besten ist es, ehrlich zu sein, also nicht von anderen abschreiben. Ich war selbst sehr lange ehrenamtlich bei der Tafel und kann es nur empfehlen. Schreibe nichts, was Du nicht wirklich kannst. Wenn Du bereit bist, für Bedürftige Lebensmittel auszusortieren und dabei helfen willst, sie zu verteilen, dann ist das ein Anfang. Das ist nämlich die Hauptsache: Die Lebensmsittel, die von den Supermärkten, Restaurants usw. an die Tafel abgegeben werden, müssen nämlich schnell sortiert und verteilt werden, damit sie an die vielen Abgabestellen, wie z.B. Kitas, Schulen, Kinderheime, Sozialstationen usw. an die Bedürftigen weitergegeben werden können. Toll, daß Du dabei bist.
Ich würde nichts in die Bewerbung schreiben was garnicht auf mich zutrifft, aber wenn ich weiß welche Fähigkeiten und Motivationen am besten passen, kann ich daraus ja das auswählen was auf mich zutrifft.
Du bist interessiert in Berufe ,welche Hilfsbedürftigen eine neue Perspektive und Hilfe für den Alltag gewährt.