Erneute Bewerbung bei Unternehmen?

2 Antworten

Hm, das ist schwierig. Du sollst nicht als Bettelknabe da stehen.

Irritierend ist, dass es so lange dauert. Typischerweise haben Arbeitssuchende nicht soviel Geduld, sondern finden sich anderswo einen Job.

Ich würde dort einmal anrufen und fragen, wann Du mit einer Entscheidung rechnen darfst und anbieten, weitere Unterlagen zu schicken.

Du solltest den Praktikumsgeber um ein Schreiben bitten, dass Du dort ein Praktikum absolviert hast + beim Arbeitgeber freundlich anfragen, ob Du Dein letztes Zeugnis zu Deiner Bewerbung noch nachreichen darfst. Kein Anschreiben oder neuen Lebenslauf. Nur als Ergänzung zur Bewerbung. Dann bringst Du das Zeugnis + legst den Praktikantenmachweis oder das Schreiben einfach bei, ohne es besonders zu erwähnen. Damit bettelst Du nicht, machst aber klar, wie ernst es Dir ist.