sozialer Stress wegen ersten mal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar weiblich, aber kann dir ganz ehrlich sagen, dass dies völlig okey ist und du dich nicht stressen lassen sollst. Nimm dir lieber Zeit und mach das 1. Mal mit einer Person, der du wirklich vertraust und liebst, als dass du es einfach schnell wie möglich durch haben willst.

Dumm ist es nicht, dass du dich dadurch verunsichert fühlst, da einige ihre Erfahrungen in diesem Alter bereits gemacht haben und du noch nicht. Jedoch ist auch das Gegenteil davon der Fall. Es gibt viele, die in diesem Alter noch keine Erfahrungen gemacht haben. Es gibt auch Menschen, die durch den Druck lügen und sagen, dass sie es schon hatten, obwohl dies nicht stimmt. Wie auch das angeben davon, dass sie eine Granate im Bett seien. Das können sie selbst nicht beurteilen, sondern nur die Personen, die mit ihnen im Bett waren.

Wenn eine Person das schlimm finden würde, dass du dein 1. Mal noch nicht hattest, liegt das Problem bei der anderen Person und nicht bei dir. Du kannst nichts dafür, dass sich noch nichts passendes ergeben hat oder du bisher noch keine Lust dazu hattest. Zusätzlich muss man sowieso bei jeder neuen Person mit der man Sex hat, neu erlernen wie das geht, da nicht allen das selbe gefällt oder eben nicht gefällt. Auch du wirst jedes Mal neu erlernen, wie es mit der neuen Person funktioniert.

Nimm dir also Zeit dafür und wenn andere damit angeben, dass sie es schon hatten, kannst du ehrlich sagen, dass du dich nicht stressen lässt und es mit der richtigen Person machen willst. Möglicherweise wird es nicht die Person sein, mit der du bis ans Lebensende sein wirst, aber solange es für euch in diesem Moment passte, reicht dies aus. Du solltest es später nicht bereuen müssen.

Wenn du nicht entspannt das 1. Mal hast, kann dies auch Schmerzen verursachen und dies ist kein gutes Zeichen.

Also geh in deinem Tempo und lass es erst dann zu, wenn du dich wohl fühlst damit und es wirklich willst. :)

W/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 bin selbst sexuell aktiv

Frida80988 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 18:46

vielen dank für deine tolle und einfühlsame Antwort!

Swisstie  25.05.2025, 19:10
@Frida80988

Kein Ding! Falls du noch mehr Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!

Hey, mach dir da keinen Stress. Mach es dann, wenn du dich wohl fühlst und mit einem Jungen/Mann, den du liebst und nicht mit irgendwem. Bei den letzeren Punkten kann ich nur von mir reden, aber ich würde es nucht schlimm finden, dass du unerfahren bist, nooch würde ich damit irgendwo prahlen. Das ist intim und geht keinen was an.

Ich hab mein erstes Mal mit 24 gehabt und es war mit einer recht fremden Frau. Daher der Rat, es nur mit deiner Liebe zu tun. Lg

1. Ich denke es ist in dem alter Normal verunsichert/gestresst zu sein vor allem wenn man aus seinem Umfeld mitbekommt wie es zb. bei machen schon bereits Passiert ist ich habe würde ich sagen selber das Problem mit dem stress.
  2. Das obliegt immer dem Jungen für manche Ja für manche nein ich kann hier nur aus meiner sicht sprechen und sagen für mich wäre so etwas kein Problem
  3. Wie oben kann ich hier nur aus meiner Sicht sprechen da es von Junge zu Junge hierbei auch unterschiedlich ist ich denke ich würde damit nicht angeben.

1.: Das ist nicht dumm, aber unnötig.

2.: Wenn das für einen Jungen schlimm wäre, dann würde dieser niemals mein Freund werden. Du kannst in diesem Bereich immer das machen, was du persönlich für richtig hälst. Man sollte nicht das machen, was die Gesellschaft oder andere Personen möchten, mir persönlich wäre das extrem egal.

3.: Ja, das gibt es durchaus, manche Jungs fühlen sich dann wie die Größten.