Soziale Marktwirtschaft?

Grantchester  26.04.2022, 19:52

Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Wieviele Deutsche sind das denn?

Hahahvdvd
Fragesteller

Artikel süddeutsche Zeitung

3 Antworten

Der als Quelle angegebene SZ-Artikel ist 12 Jahre alt.

Daß die berufsmäßigen Nörgler aus der linken Ecke die soziale Marktwirtschaft als "ungerecht" empfinden, ist nichts neues.

Unter sozialer Gerechtigkeit verstehen die Nörgler Umverteilung von oben nach unten, mit anderen Worten den von Sozialisten und Kommunisten geschürten Sozialneid.

Weil sie eine Lüge ist. Wenn das sozial sein soll, dann hat man es noch nicht durchschaut.

Sie erzeugt nicht in allen Bereichen wünschenswerte Ergebnisse.