Soziale Arbeit Studium?

3 Antworten

Hey EinsMaedchen20,

ich finde es echt cool, dass du dich für den Studiengang Soziale Arbeit interessierst. Es gibt durchaus Hochschulen/Unis, die den Bachelorstudiengang Soziale Arbeit zulassungsfrei anbieten. Falls du möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden und wir begeben uns gemeinsam auf die Suche nach einer potentielll passenden Hochschule/Uni.

Kurz zu uns: Wir sind professionelle Sozialarbeitende und bieten Raum für Gespräche, Beratung und Unterstützung. Unser Angebot ist selbstverständlich freiwillig, vertraulich, kostenlos und wenn du magst auch anonym. Wenn du uns anschreibst, beachte bitte, dass es manchmal etwas dauert, bis wir dir antworten (normalerweise antworten wir dir unter der Woche (Mo-Fr) spätestens innerhalb von 24 Stunden).

Ich würde mich freuen von dir zu lesen und wünsche dir bis dahin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße,
Steffi vom Team Digital Streetwork Bayern

Heyo

bin auch mit 3,0 in ein Duales Studium Soziale Arbeit gekommen. Freund von mir ist in eins ohne Dual ohne Abi/ bzw. Fachhochschulreife (Abi abgebrochen dann BfD) gekommen und wurde beim zweiten Bewerbungsversuch angenommen. Sollte also klappen :)

LG

Hey :)

Wenn dein Notenschnitt nicht ausreichend gut ist, um direkt zu studieren, kannst du auch z.B. erstmal eine Ausbildung machen (SPA oder Erzieherin böten sich an) und währenddessen Wartesemester sammeln, um später doch noch studieren zu können.