soziale arbeit infrage?

1 Antwort

Das musst du schon genauer ausführen, sowohl vom Bild her wie auch deiner knappen Beschreibung kann man keinen Kontext ableiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter
ml0dyry
Fragesteller

Oh, also dies ist eine Seite einer deutsch-peruanischen Schule in Lima Peru und ich würde gerne dort als soziale Arbeiterin an dieser Schule arbeiten aber um einen Praktikum im Ausland dort eben zu machen muss man die oben genannten Dinge haben und ich bin mir jetzt nicht sicher ob man als Sozial arbeiter nun dort auch arbeiten kann?

ml0dyry
Fragesteller
@ml0dyry

ich lade eben noch ein bild hoch damit sie vielleicht ein besseres verständnis kriegen (dauert eine minute)

DerJoergi  16.04.2024, 14:33
@ml0dyry

Also du studierst Soziale Arbeit und willst dort ein Praktikum absolvieren? Nach der Beschreibung würdest du nicht darunter fallen, da die genannten Studienfächer aber alle sehr ähnlich sind könnte ich mir dennoch vorstellen, dass das möglich wäre. Hierzu schreibst du der Schule am besten einmal eine E-Mail und fragst nach.

ml0dyry
Fragesteller
@DerJoergi

Nein ich mache noch meinen Abi. Ich bin nächstes jahr fertig aber ich wollte mal nachfragen, da ich interessiert bin im Ausland zu arbeiten. Ich denke daran vielleicht Sozial Arbeit zu studieren aber ich weiß nicht ob es einfach ist oder schwer. Es dauert ja nur 3 Jahre oder? Ich würde nämlich nach meinem Studium im Ausland als Soziale Arbeiterin arbeiten, gerade in Süd-amerika. Ich hab aber auch angst das ich meinen Studium nicht schaffe 🥲

DerJoergi  17.04.2024, 09:18
@ml0dyry

Da steht ja eindeutig, dass man studieren muss, um dort ein Praktikum zu machen. Und es ist eben ein Praktikum, keine Arbeit. Nachfragen kannst du ja dennoch.