Souverän antworten?
Hey Leute,
ich bin im Modellbau tätig und ab und zu begegnen mir Kinder, die erst zuschauen und später fragen ob sie auch mal fahren/fliegen können. An sich ja nichts Wildes aber das sind halt Geräte die 100kmh+ fahren und dann kann ich natürlich kein 5 Jähriges Kind damit fahren lassen aber irgendwie fällt es mir oft schwer direkt ,,nein" zu sagen. Habt Ihr einen Spruch den man anwenden kann, der freundlich ist und zugleich dem Kind deutlich macht, das es lieber die Finger davon lassen sollte? Danke für Eure Antworten!
4 Antworten
Hallo Ailleen18!
Du könntest fragen, wie schnell er/sie bisher wohl mit dem eigenen Rad/Tretroller gefahren sei. Falls keine oder eine unrealistische Antwort kommt, kannst du die Antwort geben: "Bestimmt so 5-15km/h, schätze ich. Mein Gerät ist 100 mal so schnell, daher nur für Erwachsene geeignet, tut mir leid!"
LG
gufrastella
Doch, in dem Fall solltest du direkt "Nein" sagen und erklären, weshalb das nicht geht.
Du könntest sagen „würde ich gerne aber um das zu fliegen/fahren/whatever braucht man viiiiel Erfahrung“
und du könntest mir mal antworten
Du könntest sagen: "Das ist ein Gerät für Erwachsene. Deswegen kann ich es nicht erlauben."
Sehr tolle Antwort 🥰