Sound anzeige bei Windos 10 geht nicht weg?

4 Antworten

Starte mal den Windows-Explorer neu. Solche Fehler entstehen dadurch extrem oft, auch wenn die Taskleiste nicht verschwindet, kann dies helfen.

Rechtsklick auf die Taskleiste > Taskmanager oder im Suchfeld "Taskmanager" eingeben. Dann nach unten scrollen in der "Spalte" Prozesse, bis zu "Windows-Explorer" > Rechtsklick > Neustarten oder beenden drücken und oben bei Datei > neuen Task ausführen > "explorer.exe" eingeben.

p4p1erfus5
Fragesteller

Immernoch da :/

Steht im Taskmanager die SndVol.exe?

Die ist ja für den mixer den könnte man mal abschießen. Und ist die Lautstärke auch dem Symbol entsprechend? Also voll laut? Klemmt vielleicht eine Taste, Sondertaste fn, wo die Lautstärke geändert werden kann? Zieh doch mal Tastatur ab.

Passiert dir das häufiger?

Wenn nein, einmal Reboot und wahrscheinlich ist's gut. Du gehst ja auch nicht zum Arzt, wenn dir einmal der Fuß knackst ;)

Wenn ja, melde dich wieder ...

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

p4p1erfus5
Fragesteller

bereits neugestartet immer noch da

KnorxyThieus  16.06.2018, 13:43
@p4p1erfus5

War es danach sofort wieder da oder ging es bloß nicht weg, nachdem du das erste Mal die Lautstärke angepasst hast?

Sind alle Windows-Updates installiert (bitte in den Einstellungen auf "Nach Updates suchen" klicken)?

Hast du mal den Pc neugestartet

p4p1erfus5
Fragesteller

jo