soße aus Käsefondue machen?

3 Antworten

Ist es ein "Rest" den Du schon im Caquelon hattest, also fertiges und abgekühltes Käsefondue? Dann aus dem Caquelon lösen und mit der groben Raffel zerkleinern nun kannst Du es portionenweise einfrieren und zum Bsp. zu Kässchnitte verbrauchen http://www.chefkoch.de/rezepte/181251078399725/Kaeseschnitte-CH-Militaer.html

oder zum Überbacken von Gratins verwenden oder für Käsewähe (Rezept im Kommentar)

wenn es fertige Käsemischung ist welche noch nicht erhitzt wurde kannst Du sie problemlos einfrieren und für ein späteres Fondue verwenden.

du kannst es portionsweise einfrieren und die menge die du brauchst mit sahne aufgiesen,wird eine leckere soße oder kartoffel schälen in scheiben schneiden,in glasform überbacken als kartoffelkäsegratin

DaElii
Fragesteller

Klingt interessant.. dann noch fein abschmecken dann wird das bestimmt was.. danke :)

ja kaese sauce kannst du relativ einfach daraus machen, je nachdem wie kraeftig das fondue ist, kannst du evtl noch etwas gorgonzola oder anderen blaukaese beimischen. diese sauce passt gut zu tortellini oder auch anderen pasta sorten. auch fuer kaese spaetzle.