SOS VERSCHLOSSENE TÜRE WASSERROHRBRUCH?

3 Antworten

Du kannst doch sicherlich das Wasser dort hin abstellen, irgendwo muss ja zur Not ein Hauptventil sein.

Dann kannst du morgen früh in Ruhe darüber nachdenken. Aber du kommst vermutlich nicht umhin, das Schloss auszubohren, wenn du nicht viel Geld für einen Schlüsseldienst bezahlen willst, der die Tür dann öffnet

jsisisisisos
Fragesteller

Wie lange kann man denn bei sowasabwarten?? Wie viele „Tage“ hält sowas aus?

hoyohoo  14.03.2024, 03:19
@jsisisisisos

Kommt drauf an, was denn da genau passiert ist... Vielleicht ist nur der Spülkasten kaputt und läuft quasi nur in die Toilette (sofern dort eine Toilette vorhanden ist). Oder aber ein Rohr ist in der Wand geplatzt. Das kann man so gar nicht sagen.

Wasser abstellen kann man meist im Keller.

jsisisisisos
Fragesteller
@hoyohoo

Wie sieht das denn dann aus wo man das abstellr? Ich kenn mich null aus und finde im Jausgang/Kellerbereichen nichts wo ich es weiß

jsisisisisos
Fragesteller

Und Dankeschön aber wo stell ich das Wasser ab?

Die Tür darf auf kaputt gehen mir ist alles egal hauptsache schnell

Dann tritt kräftig davor. Wenn es keine Stahltüre ist, sondern eine gewöhnliche Holz-Zimmertür (wo von ich ausgehe) dann zerreißt es bei einem kräftgen Tritt direkt den Rahmen....

Wie lange kann man denn bei sowasabwarten?

Gar nicht. Wenn das nicht brav durch einen Abfluss weg läuft, ist der Wasserschaden bereits da und der wird von Minute zu Minute schlimmer....

Im Kellerbereich muss es einen Haupthahn geben, wo auch die Wasseruhr sitzt. In dem verschlossenen Raum wirst Du eh wahrscheinlich keine Absperrmöglichkeit haben, außer es wäre eine WC-Spülung, die haben einen eigenen Eckhahn zum abdrehen. Alles andere muss VOR der Fehlersteller abgestellt werden. Das geht sowieso meist nur über den Haupthahn an der Wasseruhr.

Das erste was du machen solltest wäre den Haupthahn zudrehen. und das so schnell es geht, aber ohne Hetze!

wenn es echt übel ist, laufen da 25 Liter die Minute aus dem Rohr. ob du nun eine Minute länger brauchst oder nicht, macht da auch nicht mehr die Welt. aber wenn du in Hetze auf der Kellertreppe stolperst, und dir ein Bein brichst, ist es das nicht wert.

mit der nötigen Portiion Gewalt lässt sich eigendlich jede Türe knacken.