Sos- Kaktus in Gefahr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er oben weich ist und vefärbt ist, dann ist dieser Teil verloren. Er wird dir wegfaulen. Was du noch probieren kannst: Ihn so weit unten mit einem desifinizierten Messer abzuschneiden, dass nur noch gesundes Gewebe vorhanden ist. Die Leitungsbahnen auf der Schnittfläche dürfen nicht verfärbt sein. Gelingt dies, kann der von dort wieder neu austreiben.

xSLIFERx
Fragesteller

Ich glaube der ist überall weich. Soll ich ihn trotzdem unten abschneiden?

PopeOfNoHope  06.07.2021, 10:49
@xSLIFERx

Dann nimm ihn lieber ganz raus. Nicht, dass er noch unterirdisch weitergammelt und die anderen gefährdet.

xSLIFERx
Fragesteller
@PopeOfNoHope

Dankeschön für die Mühe. Zwar schade um den Kaktus aber man muss sich ja auch um die anderen Sorgen