Warum wird mein Kaktus weich?

6 Antworten

Umtopfen, schaun, ob die Erde feucht ist.. es genügt, sie 4 x im Jahr mit einem kleinen Schluck zu gießen

Wie oft und wieviel gießt du? Meisten ist Fäulnis wegen zuviel Nässe der Grund, warum ein Kaktus weich wird.

Hast du Kaktuserde oder Blumenerde mit Torf drin? Blumenerde ist ungeeignet, die speichert zuviel Wasser.

Zu viel / zu wenig gegossen? Ihn starken Temperaturschwankungen (z.B. beim Lüften direkt auf der Fensterbank) ausgesetzt? Wo steht er?

Midnightcat9
Fragesteller

Er steht auf der Fensterbank, ich hab ihn den ganzen Winter nicht gegossen (erst heute früh wieder)

Wenn ich die Erde jetzt austrocknen lasse kommt er dann wieder?

Zuviel oder zuwenig Wasser.