Sorgen um das Abi nach den schriftlichen Prüfungen?

2 Antworten

Hi :)

Ich hatte vor ca. 1 Monat meine schriftliche Abiturprüfung und ich hatte während den Prüfungen eigentlich immer ein "gutes Gefühl" (außer in Mathe), aber danach hab ich total die Panik bekommen. Die ersten paar Tage und Wochen nach den Prüfungen hatte ich mega Angst durchzufallen und ich hab auch geglaubt, dass ich überall nur 5 Punkte hab und in Mathe höchstens 1 Punkt. Ich bin normalerweise keine grottenschlechte Schülerin, aber ich hab trotzdem die Sorge, das Abitur net zu bestehen. Ich kann dir nur sagen, dass es in den ersten Wochen danach leichter wird, also dass deine Gedanken net mehr dauerhaft um das Thema kreisen, aber "Aufatmen" kann man wahrscheinlich erst, wenn man die Ergebnisse bekommen hat.

Warum muss man nur diese 100 Punkte bekommen? :(

Ich habe jetzt aber auch schon Angst vor der Kommunikationsprüfung in Englisch und der Präsentationsprüfung in Spanisch. (Es is echt stressig ein Thema zu finden).

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der letzten schriftlichen Prüfung und wir werden das schon iwie schaffen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mileven011
Fragesteller

Ja genau, während den Prüfungen selbst hat man immer ein gutes Gefühl und dann kommt der Zweifel auf..

Viel Glück dir auch weiterhin! Die Kommunikationsprüfung in Englisch hatte ich schon im März und hatte 13 NP! Die ist wirklich halb so wild :).. glaub da war ich nicht so aufgeregt weil mir die Note wenigstens direkt im Anschluss gesagt wurde..

Ich bin normal auch nicht schlecht, beruhigt mich wieder ein wenig das es Leute gibt denen es genauso geht:)

Dir also viel Erfolg auch weiterhin!

atme ein und aus und denk dir alles gut solange ich gesund bin es gibt leute mit krebs und anderen schlimmen krankheiten die sich deine probleme wünschen würden