Sony HT-A7000 funzt nicht richtig?
Hallo ,
habe mir eine Sony HT-A 7000 Soundbar geholt mit subwoofer und Rücklautsprecher leider ist das Ergebnis eher enttäuschen keinen richtigen Bass druck und der allgemeine Sound ist sehr mager kein Vergleich zu meiner alten Teufel Sounbar ,habt ihr einen Tipp was hier falsch läuft bzw. wie soll ich alles am Sony TV anschließen oder am Sky Receiver ?
Vielen Dank schon mal
2 Antworten
Was hier falsch gelaufen ist: Die Wahl der Technik.
Von einer Soundbar zu einer Soundbar wechseln erschließt sich mir auch nicht.
Warum denn nicht den nächsten Schritt gehen und gescheite Technik kaufen? Wäre für das Geld was du an die Sony Sachen verschwendet hast durchaus drin gewesen.
Mein Tipp:
1. Alles los werden
2. AV Verstärker und 2.0/5.1 Lautsprecher Set von z.B. Teufel Kaufen. (Haben auch Sets mit AV Verstärker + Lautsprecher)
3. Genießen
Lg Thor
Bei 4000 wäre schon high end Kinolautsprecher mit kleinem avr drin.
Lautsprecher:
AV Verstärker:
Damit ist dann auch schon Abriss angesagt, deine Nachbarn werden dich lieben!
Du kannst aber auch deutlich weniger ausgeben, um die 2000€:
AV Verstärker
Lautsprecher:
Natürlich nicht so stark wie die erste Variante aber durch den größeren AV Verstärker hast großes Upgrade-Potential auf bis zu 7.4.2 oder 5.4.4!
Und ballern tut das immernoch gewaltig.
Zu beiden Varianten brauchst du noch:
Lautsprecher Kabel 50m 2x2,5mm ofc!:
Subwoofer Kabel 10m:
Damit wärst du dann ganz weit vorne.
Wenn du noch Fragen hast, keine Scheu!
Wie wär's damit einen richtigen Receiver zu kaufen ?
So kriegst du nie gescheiten Sound hin, mit einem Rear Lautsprecher, der über 12 V Gleichstrom (KfZ Batterie) läuft. 😳😩
Mein Tipp: Audio-Technica
Vielen Dank für den Tipp , Rear Lautsprecher sind dem geschuldet das ich keine Möglichkeit für Strom und Sound habe
ein aktives Soundsystem sollte ja wohl so gebaut sein das diese direkt an den tv oder Ausgang Tv Receiver angeschlossen werden kann die Frage ist wie anschließen
Ja stimmt nie mehr Sony was würdet ihr empfehlen möchte mein Preis Limit wäre 3-4000 € 5.1 oder atmos keine Ahnung würde mich freuen wenn ihr mich bisschen beraten könntet 😬