Sony Handy Kamera stellt nicht scharf und löst nicht aus?

Linu1624  29.04.2022, 17:13

welches Handy hast du konkret?

LarissaB1234
Fragesteller

Es müsste das Sony Xperia XZ sein, Modell ist F8331.

1 Antwort

Da muss sehr wahrscheinlich das Kameramodul ausgetauscht werden, daher wieder einsenden, Fehler beschreiben und auf Austausch des Kameramoduls bestehen. Ich glaube nicht, dass es an der Kamerasoftware liegt.

LarissaB1234
Fragesteller

Danke, das heißt man kann es deiner Meinung nach reparieren, das klingt super. Weißt du in etwa, was sowas kostet?

muckel3302  01.05.2022, 23:59
@LarissaB1234

Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und hängt auch vom Handymodell und der verbauten Kamera ab. Bei höherpreisigeren Modellen schätze ich die Kosten für den Austausch des Kameramoduls so grob bei 70 bis 100€, ohne den Versand. Wenn das Handy noch Garantie hat, dann kostet es natürlich nichts.