Knackendes Geräusch in Handykamera?

2 Antworten

Wenn du das Handy nur 1 Jahr lang hast, warum lässt du es nicht einfach reparieren oder eintauschen? Kannst jederzeit bei Huawei anrufen, die klären das:

Aber probiere das Mal: Öffne die Kameraapp und wische dann von Links nach Rechts, sodass die verschiedenen Kamerafunktionen erscheinen. Tippe dann auf "Profi-Foto".
Über dem Auslöser-Symbol kommen dann verschiedene Einstellungen.
Darunter auch ,,AF-C", tippe drauf. Darauf kommt ein weiteres Symbol "MF", darauf drückst du auch. Und dann kommt noch eine Leiste oben, bei der du bestimmen kannst, wie die Kamera fokussiert.

So kannst du herausfinden, ob die Kamera überhaupt funktioniert. Tut sich was?

BlackGirly13
Fragesteller

Nein, es tut sich nichts, die Kamera bleibt weiterhin unscharf. Auch in anderen Apps wie Snapchat oder Instagram ist die Kamera unscharf und lässt sich nicht fokussieren.

Jerry1029  30.07.2018, 15:06

Okay, dann müsstest du bei Huawei anrufen.

Das Knacken ist die Linse in der Kamera - hab ich auch ist normal

BlackGirly13
Fragesteller

Weniger normal finde ich jedoch, dass die Kamera danach unscharf wird und sich nicht mehr fokussieren lässt :D