Wie bekomme ich die Bilder scharf?

3 Antworten

Scheint ein Softwareproblem zu sein. Probier mal eine andere Kameraapp aus (Open Camera z.B.).

Zu den Linsen: diese haben unterschiedliche Funktionen in diesem Fall Hauptsensor, Tiefensensor, Makro und Ultraweit. Das heißt wenn du im Makromodus bist dann benutzt du dessen Linse.

Bayer1996
Fragesteller
Danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt Mal 2 Apps runtergeladen und es getestet. Leider allerdings immernoch das selbe Problem. Für mich wirkt es, als ob ein Film über der Kamera wäre. So eine Art Folie. Allerdings ist da leider nichts drauf
Bayer1996
Fragesteller
@Bayer1996

Ich hab oben Mal ein Beispiel hinzugefügt. Es bleibt leider weiterhin unscharf

cardriver89  09.07.2020, 21:36
@Bayer1996

Dann würd ich das Handy zur Reperatur geben/schicken, denke das ist nur Montagsprodukt weil ich sonst nirgends von dem Problem lese.

Bayer1996
Fragesteller
@cardriver89

OK. Alles klar. Dann werde ich es morgen bei Saturn zurückgeben

cardriver89  09.07.2020, 21:40
@Bayer1996

Ist gut das du es bei einem örtlichen Shop gekauft hast. Wenn du es bestellt hättest wäre das vermutlich wieder komplizierter gewesen.

Bayer1996
Fragesteller
@cardriver89

Ja. Vermutlich. Also auf ganz nahe Entfernungen funktioniert die Außenkamera auch. Aber je weiter man weg geht, desto schlechter das Bild

Sieht entweder nach Fokusfehler aus oder als ob noch eine Schutzfolie vorm Objektiv ist.

Also kuck mal zuerst am Objektiv ob du alles entfernt hast. Als zweites klick mal an eine Stelle im Bild, ob es dann darauf fokussiert.

Zu den Objektiven wechselt die Kamera automatisch, je nachdem welchen Zoomfaktor du einstellst. Für Ultraweitwinkel ist z.B. ein Objektiv zuständig, ein anderes ist für den Portraitmodus da, wenn 2x reingezoomt wird, das dritte ist für Zooms über 3.7x da.

Lad dir Google Camera runter

Such auf youtube Mi note 10 Lite Gcam

Einfach Apk installieren das wars