Wieso stellt sich meine Wiko Lenny Handykamera nicht mehr scharf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal hat das Wiko Lenny wirklich eine sehr schlechte Kamera. Es wäre aber auch möglich das Du zu dicht mit der Kamera an Dein Motiv gehst und die Naheinstellgrenze überschreitest. Evtl. hast Du auch etwas in Deinen Einstellungen verstellt. Schau mal in den Einstellungen, ob die Belichtung auf 0 steht, Szenemodus auf Automatisch, oder gehe einfach auf Standard wiederherstellen.

MetalMaik  15.05.2016, 23:12

Hab nämlich zufällig auch noch so ein Wiko Lenny im Schrank liegen und gerade mal nachgeschaut. Wie gesagt, die Kamera ist wirklich nichts dolles, aber immerhin, hab gerade mal damit probeweise Text von einem Bildschirm abfotografiert und man kann ihn sogar lesen ;-) Schreib mal bitte, ob das Einstellungen zurücksetzen (Standard wiederherstellen) etwas gebracht hat, wenn nicht würde ich nochmal nachschauen, woran es sonst noch liegen könnte.

Verjigorm
Fragesteller
@MetalMaik

Standard wiederherstellen hat leider nichts gebracht. Aber das Handy hat zwei Stürze hinter, was übertrieben klingt. Ist zweimal von meinem Nachttisch gerutscht, der allerhöchstens nen halben Meter hoch ist. Ich würde zwar nicht erwarten, dass das zu Problemen führt, aber möglicherweise ja doch.

MetalMaik  16.05.2016, 23:51
@Verjigorm

Das kann natürlich sein, dass es beim Sturz beschädigt wurde. Die billigen Handys sind meistens auch nicht besonders gut verarbeitet. Bei meinem war nach einer Woche die Displayscheibe kaputt, auch durch einen Sturz (trotz Schutzhülle). Die Kamera geht zwar noch, habe die aber nie benutzt, weil ich eigentlich überall mindestens eine DSLR mit mir rumschleppe.

Du könntest vielleicht noch nachschauen, ob der HDR Modus angeschaltet ist, falls ja, schalte ihn aus. HDR kann zwar bei Landschaftsbildern, vor allem mit schwierigen Lichtverhältnissen (z.B. Sonnenuntergang) ein Vorteil sein, aber wenn Du Text von einem Display abfotografieren willst, würde der HDR Modus stören.

Entweder eine Einstellungssache, oder wenn das Gerät runtergefallen ist, kann die Kamera auch defekt sein!

Kamera -> einstellung (wo man das kamera ändern kann und so -> und dann finde irgendwo einstellung zurücksetzen

Ist bestimmt Normal bei den Wiko Lenny. Tipp: Ein ordentliches Handy kaufen und nicht so ein 100€ sch***

Verjigorm
Fragesteller

Kann sich halt net jeder eine iPhone-Penisprothese leisten...

Oskar2002xd  16.05.2016, 09:22

Ich hab nicht von ein IPhone geredet,aber für den Preis des Wiko lennys hättest du auch welche mit einer Besseren Kamera bekommen