Handykamera unscharf!?

1 Antwort

Hallo lovehorse612,

dass Deine Kamera nicht mehr scharf stellt, kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es sein, dass ein Update für die Software der Kamera nicht richtig durchgeführt wurde oder einen Fehler hat. Du solltest also zuerst versuchen, eine neue Software für die Kamera herunterzuladen und zu installieren.

Wenn das nicht funktioniert, sicherst Du am besten alle Deine Daten auf einem Computer und setzt das Handy auf die Werkseinstellungen zurück. Ist es ein Software-Fehler, der das Problem verursacht, dann sollte er damit behoben sein. Immerhin stellte die Kamera scharf, als Du das Handy bekommen hast.

Helfen Dir diese beiden Optionen nicht, ist vermutlich etwas an der Hardware defekt. Das kann die Linse an sich oder auch der Motor, der zum Scharfstellen benötigt wird, sein. In beiden Fällen kannst Du das nicht selbst reparieren. Aber da Du das Gerät erst seit vier Wochen hast, ist die Garantie noch gültig und die Reparatur sollte kostenlos vom Hersteller übernommen werden.

Wir hoffen, dass Du bald wieder scharfe Fotos schießen kannst und wir Dir mit unserer Antwort geholfen haben.

Dein Team von DeinHandy