Samsung A51 Kamera fokussiert nicht (mehr)?

2 Antworten

Du kannst versuchen statt den Cache zu löschen den Punkt Daten löschen zu tätigen, die Kamera wird dann quasi neu initialisiert, Handy dann neu starten. Du kannst auch mal die Kamera öffnen, oben links auf das Zahnrad tippen und Einstellungen zurücksetzen antippen, Handy neu starten. Nutzt das alles nichts, dann kann es ein Fehler der Kamera sein. Manchmal passiert sowas, wenn das Handy z.B. runterfällt. Die Kamera muss dann meistens ausgetauscht werden.

Versuch doch mal, mit manuellem Fokussieren ein Bild zu machen - und wenn das auch nicht geht ist die Kamera kaputt - dann musst du sie austauschen.

Philipp108
Fragesteller

habe die einstellungen dafür nicht gefunden EDIT: einstellungen nicht gefunden, aber als ich ausm PRO-modus kam gings wieder...komisch

mat22  12.04.2023, 11:55
@Philipp108

Was meinst du damit?

Es hatte sich für mich jetzt auch so angehört, als hätte sich das Problem geklärt…

Philipp108
Fragesteller
@mat22

es ging zuerst, dann ging es nicht mehr, jetzt funktioniert es wieder. keinen plan was als nächstes kommt...