Sony FDR AX53 angeblich nicht kompatibel mit Mikrofon?

3 Antworten

Manche Geräte stellen keine sogenannte Phantomspannung bereit, die für solche Mikrofone benötigt wird. Da hilft dann kein Update was, du brauchst dann ein Mikro, dass seine eigene Stromquelle mitbringt.

Oder musst deine Mics an einen externen Recorder (z.B. Zoom H1N) anschließen und diesen wiederum an den Camcoder. Dann kriegen sie Strom vom Recorder.

Genauso kannst du aber auch einfach die Mikrofone mit dem Handy verwenden, damit aufzeichnen und später das aufgezeichnete Audio in einem Schnittprogramm mit dem Video synchronisieren.

Hallo

einfach messen welches Signal bzw welcher Pegel aus dem Mikro an dem Stecker ankommt und auf welchen Kontakten, oft reicht ein Zwischenstecker.

Für aktive Mikros liefert die Buchse zu wenig Strom dass muss man dann selber organisieren oder sich was bauen

Camcorder-Ton-Tuning: externe Mikrofone am Sony FDR-AX 53 (videoaktiv.de)