Sony Alpha 200 - macht sie Videos UND Fotos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sony hat erst im letzten Jahr angefangen DSLRs mit Videofunktion zu produzieren, die Alpha 200 ist von 2008.

Eine gute billige Kamera mit DSLR-Qualität aber ohne Sucher, ist die Nex3, die kann Videos sogar mit kontinuierlichem Autofokus machen, was kaum eine DSLR drauf hat. Preis: 375 Euro mit 18-55mm Objektiv

SjoefnLady
Fragesteller

oh schade - weil ich nämlich ein sehr gutes angebot bekommen habe. meinst du, dass es sich trotzdem lohnt? macht die alpha200 denn gute bilder (denn darauf kommt es mir eigentlich hauptsächlich an :)

TomBerlin  02.03.2011, 21:00
@SjoefnLady

Bis iso 400 sind die Bilder gut, alles was darüber hinaus geht, könnte problematisch sein. Bei der Canon 1000d ist die Qualität bis iso 800 in Ordnung, bei der Sony Nex3 bis iso 1600. Auch die Größe des Fotos spielt eine Rolle, bei Postkartengröße wird die Qualität auch bei höheren Isowerten noch akzeptabel sein.

Ist ja alles eine Frage des Preises und Einsatzzwecks, wenn du sie für wenig Geld bekommen kannst, ist das sicher eine gute Einsteigerkamera, nur Aufnahmen mit wenig Licht werden nicht so gut werden.

SjoefnLady
Fragesteller
@TomBerlin

achso, danke - heißt das jetzt für dumme, dass die kamera eigentlich ganz gute bilder macht?

TomBerlin  03.03.2011, 11:19
@SjoefnLady

Die Kamera macht gute Bilder, aber nicht in der Dämmerung oder bei Kerzenlicht, da sind andere DSLRs besser.

SjoefnLady
Fragesteller
@TomBerlin

okay, das wollte ich wissen, ganz lieben dank :) kann man mit der kamera auch z.b. bilder machen, wo ein hund läuft oder ein pferd galoppiert, sieht man dann das tier gut? danke im voraus :)

TomBerlin  04.03.2011, 11:41
@SjoefnLady

Hunde und Pferde wirst du ja eher draußen und bei gutem Licht fotografieren, da gibt es also keine Probleme bei der Bildqualität. Die Kamera hat, wie alle DSLRs, eine kurze Auslöseverzögerung, du kannst deshalb auch auf schnelle Bewegungen reagieren. Wenn die Tiere weiter weg sind, brauchst du eventuell noch ein anderes Objektiv, als das 18-55mm Kitobjektiv, eins mit größerer Brennweite. Da gibt es aber schon für 120 Euro akzeptable Qualität, gebraucht natürlich billiger.

Videos nein. ab der AlphaA55. a200 ist steinzeit