Sonst nur Freunde, auf einmal sehr touchy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das hört sich relativ normal an. Es könnten, denke ich, folgende Situationen sein:

  1. Er hat tatsächlich Gefühle für dich, worauf die (ungewöhnlichen) Handlungen deuten würden. Allerdings würde dem widersprechen, dass er normalerweise nicht der Typ für sowas zu sein scheint. Also ergäbe sich noch:
  2. Es bedeutet nichts (besonderes), weil ihr ja scheinbar häufiger die Brille tauscht oder Händchen haltet. Ungewöhnlich wäre also nur das Kopf an die Schulter lehnen und das an der Hüfte wegschieben. Allerdings könnten das auch nur Zufallshandlungen gewesen sein.

Ich persönlich glaube, dass es eine Mischung aus beiden sein könnte, jedenfalls könnte es ja sein, dass er sich selber noch nicht sicher ist, ob er mehr Gefühle hat als auf freundschaftlicher Ebene. Immerhin ist er ja Sucherin Mensch mit verschiedenen Stimmungen und gerade Jugendliche sind sich nicht immer hundertprozentig sicher was sie fühlen.
Du könntest ihn, da das Verhältnis zwischen euch entspannt zu sein scheint, fragen, ob er vielleicht Gefühle hat, die darauf hindeuten.
Ich würde dir aber empfehlen, einfach Geduld zu haben und ein wenig zu warten, bis sich die Situation gelegt hat. Wenn dann häufiger solche Handlungen auftreten, dann kannst du ja mal unauffällig durchforschen oder eben direkt fragen, kommt drauf an, was dir lieber ist :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 👍

Erstmal solltest du dir vielleicht Gedanken machen, ob du es überhaupt gut fänden würdest, wenn er was für dich empfinden sollte. Wenn du ihn auch magst, versuch mal ihm ein paar Signale zu senden oder mal was in die Richtung anzudeuten.
Ansonsten solltest du vielleicht unabhängig von den Meinungen deiner Freunde einfach versuchen ihn noch mal öfters zu treffen und zu beobachten, ob sich das verstärkt oder ob das nur ein Einzelfall war.
Ich kenn euch natürlich nicht, aber ich wünsche viel... Erfolg? Glück? Spaß? Irgend sowas ^^

MisakiBlake
Fragesteller

Danke für die nette Antwort ^^

Zunächst einmal halte ich es für problematisch, dass man „Händchen hält“, obwohl man nicht zusammen ist. Sowas macht man auch freundschaftlich nicht, weil bedeutungstechnisch viel mehr dahintersteckt. Er sendet dir klare Signale hinsichtlich seines Interesses an deiner Person. Da du jedoch keine Gefühle mehr für ihn empfindest, solltest du dies ihm nach diesem doch teils intimen Treffen deutlich mitteilen. Anderenfalls sehe ich die Gefahr, dass er sich Hoffnungen macht.

MisakiBlake
Fragesteller

An sich halte ich mit allen meinen Freunden beim spazieren gehen Händchen, kann deinen Punkt aber auch verstehen. Danke für die Antwort :)

PAK1999  15.07.2023, 01:03
@MisakiBlake

Das kann und will dir hier keiner verbieten, jedoch machst du damit dem ein oder anderen Hoffnung. Ich als Mann würde sowas nicht zulassen. Denn dann ist das Halten der Hand des anderen auch nichts besonderes mehr!

MisakiBlake
Fragesteller
@PAK1999

Mh, da hast du Recht. Ich habe mir bisher halt nie Sorgen gemacht/machen müssen, wie das auf andere wirkt, es kam auch öfters von meinen Freunden als "Impuls" und irgendwann gewöhnt man sich halt einfach dran mit den amderen Händchen zu halten. Ich verstehe deinen Punkt aber auch total

PAK1999  15.07.2023, 01:09
@MisakiBlake

Ich habe sowas noch nie gehört und die Gewöhnung daran ist das Gefährliche: Das ganze mag in deinem Freundeskreis funktionieren, aber gruppenübergreifend trifft dies auf den Großteil der Gesellschaft nicht zu. Stell dir mal vor, du bist in einer Beziehung und dein Partner sieht, wie du mit nem anderen Typen Händchen hältst. Er wird mindestens eifersüchtig und macht eventuell sogar Schluss - und beides wäre gerechtfertigt!

MisakiBlake
Fragesteller
@PAK1999

Eifersüchtig wäre gerechtfertig, Schluss machen nicht. Inneiner gesunden Beziehung sollte man darüber reden können, auf den Partner eingehen und dann würde ich natürlich aufhören wenn es mein Partner oder meine Partnerin nicht in Ordnung findet.

Aber an sich verstehe ich deinen Punkt

Kyara456  15.07.2023, 08:32
@PAK1999

Ich sehe das genau so wie du das man aufpassen sollte welche Saugnäpfe Mann sendet um den anderen nicht zu verletzen

Also man kann das so und so sehen

1.Was denkst du wie fühlst du dich

2.Was denkt er,vielleicht mit im Reden(8

oder halt sich seinen Teil denken,dann bist du aber nicht 100% sicher)

3.Nicht die falschen Signale senden weil es den anderen verletzen könnte.

ich würde sagen das er dich sehr lieb hat ich weiß nicht in welchem Bezug müsstes dir dann mit ihm klären

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MisakiBlake
Fragesteller

Danke :)

Kyara456  15.07.2023, 00:34

Dieser Moment wenn ich die Person gut kenne und schreibe ich kenne sie ja nicht