Hallo zusammen,
ich brauche einmal bitte Hilfe von euch Heimkino-Experten bezüglich ein paar Fragen.
Mein Setup ist derzeit folgendes:
- Beamer - Aurzen Boom Mini
- Lautsprecher: 2 Sonos Era 100 Lautsprecher
es sollen noch eine Sonos Beam 2 und ein Sonos mini Sub dazu kommen.
Ich hatte ursprünglich (fälschlicherweise, wie ich jetzt weiß) gedacht, dass ich das alles einfach per Bluetooth mit dem Beamer verbinden kann. Das geht aber wohl leider nicht. Mein Wissensstand ist nun, dass ich das gesamte Sonos System nur über die soundbar per Kabel (HDMI) mit dem Beamer verbinden muss und die anderen Sonos Lautsprecher dann über WLAN mit dem eingespeisten Signal der Soundbar bespielt werden, richtig? Ist das so der beste Weg oder übersehe ich da etwas?
Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre auch eine Möglichkeit einen Apple TV mit dem Beamer zu verbinden und das ganze dann per AirPlay zu betreiben. Dann könnte ich mir die Kabelverbindung zwischen Soundbar und Beamer sparen oder?
Eine weitere Sache: wie kann ich jetzt am besten, so lange bis die Soundbar und der Sub kommt, nur mit den beiden Era Boxen mit dem Beamer betreiben? Einen per BT mit dem Beamer verbinden und dann die beiden Boxen als Stereopaar einrichten?
Ich bin leider ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, sorry.
Freue mich über eure Hilfe.