Sonntagsruhe Klavier spielen?
Ich spiele E-piano / Keyboard und zwar auch Sonntags. Darf man das? Wegen Sonntagsruhe
7 Antworten
ich Spiele Schlagzeug auch sonntags aber ich halte Mittagsruhe zwischen 12-15 Uhr ein. Kommt aber auch drauf an wie du wohnst also ich wohne in nem großen Haus. Aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren und schauen ob dir Nachbarn sich beschweren. Aber ich hab noch nie gehört dass jemand Klavier als Lärmbelästigung empfindet:)
Ich spiele E-Gitarre. Weil ich meine Nachbarn nicht stören möchte, da ich täglich zu meinen Instrumenten greife, musiziere ich außerhalb des Proberaums meiner Band ausschließlich mit Kopfhörern. Das erspart Konflikte und ist bei E-Piano und Keyboard ebenfalls möglich.
Grundsätzlich ist es aber erlaubt – auch am Sonntag – in einer Mietwohnung ein Instrument zu spielen.
Hey,
Ich spiele sehr oft in der Sonntags/Mittagsruhe und meine Nachbarn finden's super. Vielleicht redest du einfach Mal mit ihnen, ob das ein Problem für sie ist oder ihr macht bestimmte Uhrzeiten aus, in denen du dann nicht spielst oder so
Lg
Ich spiele selbst Trompete. Klar kann man das solange es niemanden nervt
Ich denke so lange es niemand im Haus stört und man es fraussen und bei den Nachbarn drinn nicht hört. Ich spiele immer und niemand hat es bisher verboten.