Sonnensystem gutes Thema für eine abschlusspräsentation?

1 Antwort

Es kommt vor allem auf Dich an: was Du persönlich kannst und willst.

Gut ist ein Thema für Dich dann, wenn es Dich interessiert und Du selbst etwas darüber wissen willst. Denn nur dann wirst Du Dich konzentriert damit beschäftigen und etwas darüber sagen können, ohne Dich und die Anderen damit zu langweilen.

Gute Fragestellungen sind die, die Du selbst während Deiner Vorbereitung hast, und die Du dann nach Deinem Studium der Informationsquellen auch beantworten kannst.

Falls Du entscheidest, dass das Sonnensystem für Dich ein gutes Thema ist, dann wirst Du auch selbst herausfinden, ob die 8 Planeten zum Thema gehören.