Songs mit religiösen Texten?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Hallo GossipGirl96,

da wäre zum Beispiel eines von Leonard Cohen:

Hallelujah

Bitte googeln, kann nur einen Link einfügen

Nicht wenige gibt es von George Benson:

Gut, es würde tausende andere noch geben, vielleicht ein deutsches noch zum Abschluss: Reinhard Mey Von heiligen Kriegen (Link geht nicht, da aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt, darum die Lyric)

Man rief zum Djihad, zu heiligen Kriege Und zog von Medina und Mekka aus Nach Palästina, zu christlichen Wiege Und auch bis nach Tunis und Spanien hinaus Mit Flammen und Schwert und ähnlichen Dingen Das Heil des Islams den Menschen zu bringen Man hat mit dem Halbmond das Kreuz verdrängt Und er das nicht wollte, der wurde gehängt

Das ließ die Ritter des Kreuzes nicht rasten Und um das Jahr Tausend, da war es soweit Da zog man mit Pferden, mit Waffen und Kasten Zum Kreuzzuge aus, zu heiligen Streit Mit Feuer und Schwert, so bringt man nun jenen Erlösung von Türken und Sarazenen Und wer nicht dem Siege des Kreuzes enteilt Der wird mit dem Schwert in zwei Teile geteilt

Warum kämpft man immer nur gegen die Heiden Und gegen die andere Religion? Man kann doch genauso die Ketzer nicht leiden Drum führt man Krieg um die Konfession Mit Wallenstein, Tilly und Römischem Kaiser Verbrennt man den Protestanten die Häuser Und diese erschlugen nun, Alt oder Jung Nach vorher verabreichtem Schwedentrunk

Auch heute, da ruft man zu heiligen Kriegen Und ist mit Worten und Taten dabei Und alle im Himmel helfen beim Siegen Doch sagt mir, wo ein Krieg heilig sei

Gruß Alfred

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo GossipGirl96,

hoffentlich bin ich nicht zu spät dran mit meinem Songtext und Video:

"Jesus Song"

Das Land in dem er lebte war verraten und verkauft Die Feinde hatten alles fest im Griff Die Menschen war'n verletzt und hofften nicht mehr viel Denn irgendwie war alles längst zu spät

Sein Vater war entschlossen sich heimlich zu verziehn Denn er wusste diese Kind war nicht von ihm Er kam zur Welt in einem Loch fernab von zuhaus Und noch als baby musste er fliehn

Doch dieser Mensch hat diese Welt verändert Seine Spuren sind noch heute zu sehn Er hat gezeigt dass Gottes Gnade trotz alleim größer ist und dass Gott jeden Menschen unwahrscheinlich liebt unwahrscheinlich liebt

Er hatte nie studiert und war nie weit gereist Am Anfang nahm man ihn nicht ernst Doch seine Worte und seine Wunden sprachen klar von Gottes Macht Und er starb verspottet und allein

Er steht denn ich seh ihn vor mir stehn Viele stehn um staunend ihn zu sehn Er hat Worte wie sonst keiner, keiner ist ihm gleich Und seine Worte sprechen von Gottes anbrechendem Reich Taube hören Lahme gehn Blinde können wieder sehn Menschen spüren seine Kraft als Teil der Schöpfermacht Er ist mehr als nur ein Mensch das ist die Faszination: Er ist und heißt zu Recht Gottes Sohn

Denn dieser Mensch hat diese Welt verändert Seine Spuren sind noch heute zu sehn Er hat gezeigt dass Gottes Gnade trotz allem größer ist Und das Gott jeden Menschen unwahrscheinlich liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meinte eigentlich mehr solche Songs, die Jugendliche heutzutage auch oft hören und die oft im radio gespielt werden, es muss nur eine kleinigkeit religiöses mit drin sein...

aber danke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Whow - es wäre einfacher, ne Liste zu schreiben, mit Songs, die keinen religiösen Bezug haben und diese Liste wäre sehr kurz.

Die offensichtlichsten Vertreter findet man z.B. bei Christina Stürmer, Ben, Xavier Naidoo, Silbermond, Rosenstolz, um nur einige Vertreter zu nennen, die mir spontan einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passend zum Papstbesuch ein Song, den Clemens Bittlinger zum letzten Besuch 2007 geschrieben hat - deutlich kritisch, aber mit (meiner Meinung nach) berechtigten Anfragen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Whitney Houston - Jesus loves me
  • Jeff Buckley - Hallelujah
  • Linkin Park - What I've done (der Text selbst auf den ersten Blick weniger, aber das ist halt alles zwischen den Zeilen schön deutlich , das muss man interpretieren)
  • Samuel Harfst
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eko Fresh- öln Kalk Ehrenmord würde ich jetzt mal sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joan osborne - one of us :) das lied hat uns jedenfalls letzte woche unse lehrerin gezeigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Judas von Lady Gaga hat sehr viel mit Religion zu tun :). Kennt jeder ist allerdings von der Kirche nciht gern gesehen :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waldfrosch
03.10.2011, 17:18

Hat höchstens mit Gotteslästerung zu tun !

0

Hier bestes lied gesungen von Cartman!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mangoomi
03.10.2011, 16:22

das wär echt ein guter witz :D ich würds im reliunterricht bringen :D

0

Hi, Battle of Jericho. Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Liederbücher von Taizé!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ärzte mit Danke für jeden guten Morgen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gilt das auch noch als modern?

Bruce Low - Das Kartenspiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Give Thanks To Allah - Zain Bhikha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?