Song von Spotify offline genommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es zwar nicht, aber ist es generell oft so, dass Tracks aus urheberrechtlichen Gründen entfernt werden. Das kann z.B. damit zusammenhängen, dass der Beat-Producer dem Künstler die Rechte für den Beat entzieht (oder der Künstler nicht mal Rechte am Beat besitzt) oder irgendein Sample im Beat ist (z.B. von einer Sängerin) und die Sängerin das als "Diebstahl" ansieht bzw. nicht möchte, dass ihr Gesangspart auf einem Beat genutzt wird.

Da es bei dem von dir genannten Track keine Gesänge gibt, nehme ich an, dass das mit den Producer zusammenhängt. Es kann natürlich auch sein, dass Lil Pump oder Smokepurrp, den Track nicht mehr online lassen wollten (aus welchen Gründen auch immer). Aber vielleicht ist irgendein anderes urheberrechtlich Geschütztes Sample im Beat vorhanden.

Darüber kann man nur mutmaßen.

Weil der Urheber gesagt hat, er will das nicht mehr.

Schuschkrute
Fragesteller

Welcher urheber