Sonderzeichen (at) funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Probier Mal Alt+Shift+Q, ist die selbe Tastenkombi, sollte auch ein @ produzieren. Versuchs Mal.

fanclub75
Fragesteller

Danke, funktioniert leider nicht

Sind die anderen Sonderzeichen richtig? Eventuell hat sich dein Sprachlayout ja geändert für die Tastatur (von Deutsch auf Englisch)?

Ansosnten probier mal ALT+STRG+Q

Das ALT+STRG hat die gleiche Funktion wie die ALT-GR Taste.

fanclub75
Fragesteller

Alles andere funktioniert, aber dies geht auch nicht; Tastatur-Layout ist auf DE (qwertz)

Kelrycorfg  07.12.2023, 10:28
@fanclub75

Mal komplett den PC stromlos machen für ein paar Minuten, damit sich mal alles im Cache entlädt was das verursachen könnte. Merkwürdig ist es schon.

Hatte das mal mit einem bestimmten Programm, was das auslösen konnte. Immer wenn das lief bestand eine 20% ige Chance, dass bestimmte Tastenkombis nicht mehr gingen bis man aus dem Taskmanager alle Prozesse dieses Programms auch wirklich beendet hat. Da hätte aber aber auch nen Reboot geholfen, den du ja bereits probiert hast. Aber vielleicht sit ja auch ein Programm im Autostart welches das Problem auslöst?

Beende mal alle Prozesse die du nicht zwingend brauchst.

fanclub75
Fragesteller
@Kelrycorfg

Hab ich, aber leider noch nicht den Störenfried gefunden. Ich habe ein zweites Windows 10 auf dem Rechner; wenn ich damit boote, gibt es mit diesem Zeichen keine Probleme, und diese ältere Installation hat 3 x soviele Programme wie die aktuelle, relativ neue.