Mailer-Daemon nachricht zu spät eingetroffen!
ich habe von mailer-daemon die Nachricht über die Unmöglichkeit der Zustellung einer sehr wichtigen Email erst nach vier Tagen bekommen. Das ist wirklich ärgerlich. Außerdem war die email-Adresse korrekt geschrieben. Sonst habe ich bei Nichtzustellung immer sofort Nachricht bekommen, so konnte ich die email direkt nochmal versenden. Nach vier Tagen ist allerdings alles zu spät. Es war eine Berwerbung. Ist jemandem so was schon passier? Vielen Dank!
3 Antworten
Also das ist etwas verkappt, jeder wo einen eigenen Mailserver betreibt, der kann im MX einstellen, welche Reaktionszeiten Mailserver auf "No Delivery" etc. machen soll. Hab schon Server gesehen wo das auf 3 Wochen eingestelt war. Da Mailserver ein Prioritätensystem haben, so kann man dies einstellen wo Mails zuerst eingehen und das ist in der Regel der mit der höchsten Zahl (z.B. 20MX oder 50MX) obwohl der eigentliche Mailserver der z.B. 10MX die Mails an die Postfächer verteilt. Liegt hier eine DNS Störung vor. so wandert ne Mail durch die Botanik und wartet ab, bis alles wieder voll verfügbar ist und stellt erst dann auf den Postfachserver zu. Sowas wurde gemacht, um z.B. GMX nicht alles auf einem Server laufen zu lassen und damit Mails nicht verloren gehen und halt nur verspätet eintrudeln. Mit ETRN Befehl kann man den MX Server zwar manuell anstossen, aber wer macht das schon wenn man normaler Mailkunde ist. Daher bin ich bei u2u.de denn da ist alles auf schnelen Servern und hat nicht die Masse wie z.B. GMX oder Yahoo die bearbeitet werden will.
Sicher ärgerlich für dich, aber aus Tech. Sich absolut ok und normal.
4 Tage ist schon heftig. Aber 24 Stunden Verspätung hat es bei mir auch schon gegeben. Dass die E-Mail-Adresse richtig war, wage ich zu bezweifeln, denn sonst wäre das nicht 4 Tage lang vergeblich versucht worden, zuzustellen.
Durch den Fehler bei der DNS Auflösung am letzten Mittwoch kam es zu diesen Problemen
Vielen Dank für Antwort. Das Problem ist also am mi 12.5. aufgetreten. Ich habe die E-mail am 9.5. versandt und habe die failure Nachricht am 13.5. erhalten. Könnte es sein, dass die email trotzdem zugestellt worden ist?
Kaum, verschick die Bewerbung einfach erneut und im Anhang die Fehlermeldung, das ist im Grunde fast höhere Gewalt und jeder müsste wohl Verständnis haben
Doch, ich habe die E-mail-Adresse überprüft. Sie steht so auf der Homepage des Unternehmens.