Sondergenehmigung für Drohnen auf AIDA?
Hallo ihr lieben. Wir haben für das nächste Jahr im Januar eine Kanarenreise auf AIDA gebucht. Ich mache professionelle Drohnen Videos für meine YouTube tiktok und Instagram Accounts. In der AIDA Bordordnung steht dass die Mitnahme von Drohnen jeglicher Art strengstens untersagt ist. Ich hatte letztens den Kundenservice nach einer Sondergenehmigung gefragt, der hat aber abgelehnt und gar nicht meinen Text gelesen. Hat jemand von euch eine Ahnung ob man sich da irgendwie eine Sondergenehmigung von irgendjemandem holen kann oder hat das jemand schon mal erlebt? Schließlich ist die Mitnahme auf mein Schiff und so auch erlaubt.
3 Antworten
Wenn du wirklich professionelles Material produzierst, sprich doch mal die Presseabteilung von AIDA an. Vielleicht hast du ne Chance auf eine Genehmigung, wenn das Material im Rahmen einer Werbe-Kooperation produziert wird.
professionelles Material
für meine YouTube tiktok und Instagram Accounts.
Wenn du doch professionell für ein unternehmen arbeitest, dann hättest du doch die Kontakte um ein Boot zu organisieren oder gleich ne Privatyacht von Aida zu bekommen
Sonst gilt das gleiche: nein, niemand wird einfach mal so die regeln für irgendein möchtegern Hobbyisten brechen
Nein, die gibt es nicht - denn für diese Gefährdung gibt dir niemand eine Genehmigung.