Sommersemester Polizeistudium?

2 Antworten

Da gibt es keine Semester. Nur Jahrgänge. Und teilweise 2 Dienstantrittstermine für ein Einstellungsjahr.

Du findest - wenn du richtig suchst - alle Einstellungstermine der 16 Landespolizeien und der BuPo auf deren Homepages oder auf www.copzone.de.

Gruß S.

Das sind duale Studiengänge mit festen Beginnzeitpunkten, würde ich sagen. Das läuft meist auch nicht nach 'Semestern'.

Wann diese festen 'Beginnzeitpunkte' sind wird dir in der Regel dort bekannt gegeben wo du auch informationen für die Bewerbung an sich finden kannst also z.B. auf der Seite der Polizei bei der du dich bewerben möchtest unter dem Stichpunkt 'Duales Studium' o.ä.