Sommerreifen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab schon am 21.3. gewechselt. Die Winterreifen waren schon abgefahren und Sommerreifen machen natürlich viel mehr Spaß (v.a. Autobahn)

Gar nicht. Bei uns lag in 15 Jahren nur einmal so viel Schnee tagelang auf den Straßen, dass ich mit meinen Ganzjahresreifen nicht wirklich voran gekommen wäre.

2x im Jahr an der Werkstatt anstehen, 40 € berappen, womöglich mehr, weil die Reifen auf Felge dort eingelagert werden für ein Halbjahr, ergo muss ich einen zweiten Felgensatz fürs Auto haben (kostet auch Geld) ... muss ich nicht haben.

Wenn die Temperaturen nachts verlässlich deutlich über dem Gefrierpunkt liegen.

Evtl nächste Woche dann

Am Montag lasse ich das machen.

von April bis ca. November Fahre ich Sommerreifen