Sommerferien nach dem Abschluss?

4 Antworten

Wenn du das Abschlusszeugnis in die Hand bekommst dann ist es vorbei und was danach kommt und wo du hingehst ist deine Entscheidung bzw. wenn du noch minderjährig bist die Entscheidung deiner Eltern. Wann beim nächsten Bildungsinstitut der erste Tag wieder anfängt ist dann das Bier des nächsten Institutes und nicht des vorigen. Das ist bei jedem Abschluss so egal ob das der Volksschulabschluss oder der Bachelor ist :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Das kommt drauf an, wann deine Ferien Anfangen.

Du hast bis zum Start der Ausbildung frei. Manche haben Glück und es liegen 8 Wochen dazwischen, mal nur 4 oder nur eine Woche. So begannen 2012 die Sommerferien erst am 23.07., Ausbildungsstart war für viele ganze normal der 01.08..

Du hast die Sommerferien wie alle anderen, nur haben die Abschlussklassen immer früher Ferien als die unteren Klassen.

Also ich habe dieses Jahr meinen Realschulabschluss gemacht, bin mitten in den Ferien aber am Ende habe ich insgesamt 8½ Wochen Ferien gehabt.

Ausbildungsbeginn ist immer der 1.8.