Kann mir jemand sagen welchen Abschluss ich nach einem Berufskolleg habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nur BK 1 machst, hast du noch keinen abschluss. Nach BK 2 hast du die Fachhoschulreife. es ist fast wie abitur, nur kann man nicht auf unis studieren und somit kein Medizin, Jura, Agra, oder Lehramt.

:) hab dieses jahr bk2 abgeschlossen ;)

asoo okeeih danke :)) ..

glückwunsch :D

0

ich nehm mal an fachhochschulreife.....aber das solltest du eigentlich schon wissen wenn du dich angemeldet hast

jaa hab ich auch gedacht aber meine mom sagt immer ne des is was anderes und meine freunde sagen wiederrum des is abi also keinne ahnung was ich davon jetz mach :S

0
@ahhhhhhh

fachhochschulreife ist so was ähnliches wie abi....du kannst allerdings nicht an einer universität studieren hinterher, nur an fachhochschulen. wenn du den realschulabschluss hast oder was gleichwertiges dann gibts als einzige steigerung nur noch fachhochschulreife

0

Kein Praktikum! Muss ich das Jahr wiederholen? Berufskolleg

Ich geh auf ein Berufskolleg für Gesundheitswesen/Erziehung. Mache da 2 Jahre mein FORQ mit schulische Grundbildung in Gesundheitswesen. Bin im 2. Jahr. Hatte vor kurzem ein Praktikum, was ich abgebrochen habe. Ich muss bis Juni ein Praktikum gehabt haben, sonst bekäme ich nicht den Abschluss. Meine Frage: Wenn ich den Abschluss nicht bekomme, müsste ich dann das 2. Jahr wiederholen???

Hab schon mehreren Lehrer gefragt, jeder sagt mir was anderes. Meinen Klassenlehrer und die Schulleitung will ich nicht Fragen. Warum ist unwichtig.

...zur Frage

Werde ich beim berufskolleg angenommen wenn ich den abschluss nicht schaffe?

Ich besuche die 10A In einer hauptschule NRW und habe mich zum halbjahr bei einem berufskolleg angemeldet um dort meine FOS zu machen. Ich war also da er hat das halbjahreszeugnis angesehen und wurde angenommen. Wenn ich jetzt aber im zweiteb halbjahr noch mein abschluss nicht hinbekomme werde ich dann beim berufskolleg wieder abgelehnt?

...zur Frage

Mittlere Reif nicht geschafft.

Hallo Leute. ich habe ein 'Problem'. ich habe meinen Hauptschulabschluss 2011 gemacht. danach habe ich versucht, die mittlere Reife zu schaffen. leider nicht geklappt, das berufskolleg ging 2 jahre. habe aber nur ein jahr gemacht. also habe ich nicht die mittlere reife. aber was soll ich in dem bewerbungen reinschreiben? welchen abschluss habe ich denn? normaler hauptschulabschluss? aber was ist dann mit dem 1 jahr berufskolleg? wie nennt man diesen 'Abschlss'?

...zur Frage

Gesamtschule, Berufskolleg oder Gymnasium?

Ist ein Abschluss vom Berufskolleg, der Gesamtschule oder vom Gymnasium besser? Das Gymnasium ist auf Platz 1, aber was kommt danach? Was würdet ihr sagen? Gesamtschule oder Berufskolleg

...zur Frage

Berufskolleg Sommerferien NRW

Hat man auf dem Berufskolleg in Nordrheinwestfalen 2 Wochen früher Sommerferien???Danke

...zur Frage

Abschluss zur Klanggeschichte

Hallo ihr Lieben, ich will mit den Kindern im Kindergarten eine Klanggeschichte ( http://www.kindergarten-homepage.de/lesen/geschichten/faeustling.html ) machen. Als Einführung stelle ich ihnen erst einmal alle Instrumente vor. Allerdings fehlt mir ein passender Abschluss, der bei den Kindern für Nachhaltigkeit sorgt... HAt jemand von euch einen Tipp oder eine Idee für mich?

LG Jellicoe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?