Kann mir jemand sagen welchen Abschluss ich nach einem Berufskolleg habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nur BK 1 machst, hast du noch keinen abschluss. Nach BK 2 hast du die Fachhoschulreife. es ist fast wie abitur, nur kann man nicht auf unis studieren und somit kein Medizin, Jura, Agra, oder Lehramt.

:) hab dieses jahr bk2 abgeschlossen ;)

ahhhhhhh
Fragesteller

asoo okeeih danke :)) ..

glückwunsch :D

ich nehm mal an fachhochschulreife.....aber das solltest du eigentlich schon wissen wenn du dich angemeldet hast

ahhhhhhh
Fragesteller

jaa hab ich auch gedacht aber meine mom sagt immer ne des is was anderes und meine freunde sagen wiederrum des is abi also keinne ahnung was ich davon jetz mach :S

MysticOne  15.08.2012, 11:51
@ahhhhhhh

fachhochschulreife ist so was ähnliches wie abi....du kannst allerdings nicht an einer universität studieren hinterher, nur an fachhochschulen. wenn du den realschulabschluss hast oder was gleichwertiges dann gibts als einzige steigerung nur noch fachhochschulreife