Kann mir jemand sagen welchen Abschluss ich nach einem Berufskolleg habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nur BK 1 machst, hast du noch keinen abschluss. Nach BK 2 hast du die Fachhoschulreife. es ist fast wie abitur, nur kann man nicht auf unis studieren und somit kein Medizin, Jura, Agra, oder Lehramt.

:) hab dieses jahr bk2 abgeschlossen ;)

asoo okeeih danke :)) ..

glückwunsch :D

0

ich nehm mal an fachhochschulreife.....aber das solltest du eigentlich schon wissen wenn du dich angemeldet hast

jaa hab ich auch gedacht aber meine mom sagt immer ne des is was anderes und meine freunde sagen wiederrum des is abi also keinne ahnung was ich davon jetz mach :S

0
@ahhhhhhh

fachhochschulreife ist so was ähnliches wie abi....du kannst allerdings nicht an einer universität studieren hinterher, nur an fachhochschulen. wenn du den realschulabschluss hast oder was gleichwertiges dann gibts als einzige steigerung nur noch fachhochschulreife

0

Kann ich das Berufskolleg im 2. Jahr wechseln?

Bin aus Stuttgart und bin im 2. Jahr eines Berufskollegs mit Profilfach Produktdesign. Es ist ein technisches Berufskolleg. Jetzt schaffe ich vielleicht den Abschluss auf dieser Schule nicht. Ist es möglich das ich auf einem anderen Berufskolleg wechseln kann und somit, dass 2. Jahr dort wiederhole?

...zur Frage

Hat jemand berufskolleg erfahrungen?

Hallo Leute kurz als info ich habe in 2 Wochen mein Abschluss ich bin 17 und danach muss ich nach den Sommerferien ins Berufskollege die Sache ist ich bin ein Mensch der nicht gerne neue Leute Kennenlernen möchte da ich früher stark Gemobbt worden bin.. zu meiner frage sind in meiner klasse auch viel ältere oder auch nicht? Wie viele stunden hat man dort max? wie ist es so gibt es da Unterschiede zwischen der normalen schule und Berufskollege? wie ist eure Erfahrung im Berufskollege ?

...zur Frage

Welchen Abschluss hat man nach der Wirtschaftsschule (Bayern)?

Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. Wenn man die Wirtschaftsschule abschließt, was für einen Abschluss hat man dann? Mittlere Reife oder was anderes? Und kann man danach auf eine FOS wechseln? Und wo genau liegt der Unterscheid zwischen Wirtschaftsschule und Realschule?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Mit 22 realabschluss Berufskolleg?

Ist es möglich seinen rralabschluss mit 22 an einem Berufskolleg nachzuholen oder ist man für ein Berufskolleg zu alt?

...zur Frage

Gesamtschule, Berufskolleg oder Gymnasium?

Ist ein Abschluss vom Berufskolleg, der Gesamtschule oder vom Gymnasium besser? Das Gymnasium ist auf Platz 1, aber was kommt danach? Was würdet ihr sagen? Gesamtschule oder Berufskolleg

...zur Frage

Berufskolleg Sommerferien NRW

Hat man auf dem Berufskolleg in Nordrheinwestfalen 2 Wochen früher Sommerferien???Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?