Sommerferien Hausarrest wegen Zeugnis?
Ja hallo zusammen . Ich gehe auf ein Gymnasium und gehe in die 10 klasse . Mein Durchschnitt ist 2,4 ( ich bin um zwei Noten abgerutscht ) und dafür hab ich jetzt für die 6 Wochen Hausarrest bekommen . Naja ich war einverstanden bis meine Eltern auch noch meinten ich darf kein Sport treiben . Ich meine was soll das ? Keine Freunde treffen , kein Urlaub und dann darf ich nicht mal eine Sportart anfangen ? Gehts noch ?! Ich bin ratlos und weiß nicht was ich die ganzen 6 Wochen lang tun soll , außer lernen :(
4 Antworten
Das ist Kokolores. Dein Durchschnitt ist doch super.
Kannst Du mit Oma/Opa sprechen, ob sie mit Deinen Eltern reden könnten?
Dann wende Dich an die Nummer gegen Kummer.
Was soll ich 6 Wochen lang zu Hause machen ?
Ich habe keine Ahnung.
Das Verhalten deiner Eltern ist nicht ok. Was wollen sie denn? 1,0 Schnitt? Du hast einen tollen Durchschnitt.
Für mich ist das seelische Grausamkeit🤐.
Waren sie selber so gut damals?
Total deiner Meinung !
ob die gut waren ? Das ich nicht lache .. beide ca.3,2
Ich bin so ratlos, weil ich keine Ideen hab was ich in den Ferien machen kann außer lernen und rumliegen , während andere sich amüsieren ... miese
Kannst du nicht in ruhe mit ihnen reden. Was soll das?
Wenn meine Eltern stressen sage ich immer, das bringt nix, dann mache ich noch weniger. Muss/Soll doch alles freiwillig sein.
Zur Not sag, du gehst zum Jugendamt.
2,4!?
Deine Eltern sind sauer über 2,4!?
Das ist eine 2 als Durchschnittsnote und es ist super. Faul sein ist blöd - allerdings hilft Hausarrest mal garnicht dabei.
Ich hatte mal eine 5 im Halbjahreszeugnis (ich weiß, schlecht, ist jetzt wieder weg) allerdings hatte ich kein Hausarrest bekommen, sondern einen Schimpfer.
Sag dass du dich verbessern wirst, und dass ein 2 Noten rutscher immernoch kein Weltuntergang oder keine Zukunftszerstörung ist.
Wenn man mal davon absieht dass 2,4 verf*ckt gut ist darf dich niemand irgendwo festhalten/dir etwas verbieten.
Deutschland ist ein freies Land und 1 Monat+ grenzt doch schon an freiheitsberaubung?
Ich find die Erziehungsmethoden meiner Eltern eh total absurd . Ja ich bin im Haushalt und in der Schule dezent faul , aber wer ist das nicht ? Außerdem wird es im Studium keinen interessieren welche Noten ich in der 5-10 hatte ? Und was möchten sie mit ihrem Hausarrest bewirken ?ich verstehe es nicht . Sie sorgen nur dafür dass ich abge***ckt bin und nichts weiter . Katastrophe
Die sind tot ;D
Ja ich hab eben keinen , der mit Ihnen sprechen kann . Was soll ich 6 Wochen lang zu Hause machen ?